Kindesunterhalt bei Erwerbsunfähigkeitsrente

0 Antworten

Unterhalt nachfordern fürs Kind

Bin neu hier und vielleicht kann mir jemand schon ein wenig im voraus helfen

Ich bin geschieden und habe ein 6 jährigen Sohn mit dem man. der Unterhalt wurde berechnet vor 3 Jahren und er hatte angegeben das er netto 1600 Euro bekommt. Jetzt habe ich mein anwalt gebeten eine unterschrift für ein amt zu holen und er hat auch gleich seine einfunkte angefordert zum Nachberechnung von Unterhalt für den Sohn. jetzt sieht es so aus das er seit 2 Jahren netto 2800 Euro verdient und hat aber nur 202 Euro für sein Sohn bezahlt. er ist wieder verheiratet und hat ein Kind kann man da den Unterhalt für das Kind nachfordern.

...zur Frage

Hebt sich der Kindesunterhalt auf?

Ich habe ab Januar kein Einkommen mehr und bekomme seit drei Monaten Unterhalt von meinem Exmann für unserer gemeinsame Tochter (15). Nun will unser gemeinsamer Sohn (20, abgebrochene Lehren, also ohne Abschluß), der selbst Vater eines 3 Monate alten Kindes ist, wieder zu meinem Exmann ziehen (ohne Kind, wegen Trennung). Muss mein Exmann dann nicht mehr für meine Tochter zahlen, hebt sich der Unterhalt dann wieder auf?

...zur Frage

Kindesunterhalt für Kind aus neuer Beziehung

Ich habe zwei Kinder aus erster Ehe, für die ich an meine geschiedene Frau Unterhalt zahle. Nun habe ich mit meiner neuen Partnerin Ein gemeinsames Kind bekommen. Wir sind nicht verheiratet und leben im gemeinsamen Haushalt. Wie sieht das mit dem Unterhalt für das dritte Kind aus, ändert sich da was an den Unterhaltszahlungen für die Kinder aus der ersten Ehe? Ich bin bereits jetzt nicht weit vom Selbstbehalt entfernt.

...zur Frage

Kindesunterhalt im gerichtlichen Vergleich - was ist zu tun, wenn Kind jetzt volljährig?

Eine Freundin hat während des Getrenntlebens für ihr damals minderjähriges Kind einen Unterhalt von ihrem zwischenzeitlich geschiedenen Mann bekommen. Dieser Kindesunterhalt ist auch damals in einem gerichtlichen Vergleich festgestellt worden. Die Voraussetzungen haben sich nicht geändert. Das Kind geht weiterhin zur Schule. Nur ist es jetzt volljährig und die Düsseldorfer Tabelle hat sich geändert. Der Vater des Kindes zahlt aber seit der Volljährigkeit nicht mehr. Was kann das Kind oder die Freundin tun?

...zur Frage

Ist der Bonus für das Kind oder für das Jugendamt?

Das mtl. Kindergeld geht direkt an das Jugendamt, da das Kind in einer vom Jugendamt finanzierten "Therapeutischen Wohngemeinschaft" lebt. Kann das Kind die 100 € für sich (z.B. Kleidung) ausgeben oder bekommt das Jugendamt die 100 €?

...zur Frage

Erwerbsunfähigkeitsrente und Unterhalt von Expartner- ist der Unterhalt nochmals zu versteuern?

Ich frag hier für meinen Onkel nach: Er hat die Erwerbsunfähigkeitsrente, sind monatlich 820,- Euro. Zusätzlich muß seine Exfrau ihm Unterhalt bezahlen, ca. 550,- Euro. Angeblich muß mein Onkel hierfür Einkommensteuer zahlen, kann das sein? Die Exfrau hat ihren Lohn doch auch schon versteuert, aus dem sie den Unterhalt aufbringt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?