Kinderunfallversicherung ohne weitere Gesundheitsprüfung in Berufsunfähigkeitsversicherung umwandeln

1 Antwort

Ich nehme an, du sprichst von Invaliditätsversicherung, nicht von Unfallversicherung. Diese kann unter Umständen später in eine Berufsunfähigkeit umgewandelt werden. Die Unfallversicherung nicht. Übrigens ist auch die Invaliditätsabsicherung sinnvoller, da diese auch bei Invalidität durch Krankheiten bezahlt und nicht nur bei Unfall

Mit Ende 30 noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Ist das sinnvoll?

Ist es sinnvoll mit Ende 30 noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen oder ist der Zeitpunkt dann schon zu spät?

...zur Frage

Kombination Berufsunfähigkeitsversicherung und Lebensversicherung: was ist sinnvoll?

Ich habe jetzt gelesen, dass manche Versicherungen eine Kombination aus Berufsunfähigkeitsversicherung und Lebensversicherung anbieten - sowohl Risiko- als auch kapitalbildende Versicherung. Welche der Kombinationen haltet ihr für sinnvoll? Ich verstehe den Vorteil der letzteren Variante ehrlichgesagt nicht so ganz! Vielen Dank.

...zur Frage

Arbeit in Frankreich- Berufsunfähigkeitsversicherung in Deutschland?

Ist es sinnvoll, wenn man für eine begrenzte Zeit, wie etwa 2 Jahre in Frankreich arbeitet, trotzdem eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen oder macht das grundsätzlich nur Sinn wenn man auch in der vollen Zeit des Vertrags in Deutschland lebt?

...zur Frage

Ist die Berufsunfähigkeitsversicherung bei Selbstständigkeit sinnvoll?

Hallo, ein Bekannter meinte neulich zu mir, dass eine Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige sinnlos wäre, weil es in der BU-Versicherung eine Klausel gäbe, die bei Selbstständigen viel weniger zahlen würde, als man abgeschlossen hat.

Stimmt das und ist das überall so?

...zur Frage

Macht es Sinn die Berufsunfähigkeitsversicherung mit einer Risikolebensversicherung zu kombinieren?

Ist es sinnvoll die Berufsunfähigkeitsversicherung mit einer Risikolebensversicherung zu kombinieren? Solche Kombi-Angebote habe ich schon ein paar mal gesehen. Ergänzt sich der Schutz aus beiden Versicherungen gut oder ist das eine unnötig doppelte Absicherung?

...zur Frage

Macht eine Berufsunfähigkeitsversicherung auch als Hausfrau Sinn?

Kann eine BU auch für Hausfrauen sinnvoll sein oder ist es in diesem Fall völlig unnötig diese Versicherung abzuschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?