Kinderunfallversicherung ohne weitere Gesundheitsprüfung in Berufsunfähigkeitsversicherung umwandeln

1 Antwort

Ich nehme an, du sprichst von Invaliditätsversicherung, nicht von Unfallversicherung. Diese kann unter Umständen später in eine Berufsunfähigkeit umgewandelt werden. Die Unfallversicherung nicht. Übrigens ist auch die Invaliditätsabsicherung sinnvoller, da diese auch bei Invalidität durch Krankheiten bezahlt und nicht nur bei Unfall

Mit Ende 30 noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Ist das sinnvoll?

Ist es sinnvoll mit Ende 30 noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen oder ist der Zeitpunkt dann schon zu spät?

...zur Frage

Wieviel Diversifikation ist sinnvoll?

Also Privatanleger möchte ich natürlich gerne eine gute Balance zwischen Risiko, Rendite und Verfügbarkeit erreichen, wobei sich "gute Balance" auf meine eigene Einstellung zum Leben bezieht.

Deshalb habe ich mich für eine Aufteilung in Immobilien (physisch), Edelmetalle (physisch), Wertpapiere und Cash (T´Geld...) entschieden. Da ich mich auch innerhalb dieser Anlageklassen für eine weitere Aufteilung entschieden habe, stellt sich mir langsam die Frage, wieviel Diversifikation ist überhaupt sinnvoll bzw. notwendig ? ?

Ein Beispiel: Bei den EM habe ich mich für ca. 80/20% in Gold und Silber entschieden...innerhalb dieser Aufteilung für Barren und Münzen und dabei noch in kleine und größere Stücke sowie unterschiedliche Hersteller/Länder....man könnte ja auch noch in Platin, Kupfer, Steine...

By the way, das Rebalancing führe ich über Zukäufe durch, um die Gebühren für das Umschichten zu reduzieren.

Was ist Eure Meinung ? Was macht Sinn und wo hört der Spaß auf ?

...zur Frage

Kombination Berufsunfähigkeitsversicherung und Lebensversicherung: was ist sinnvoll?

Ich habe jetzt gelesen, dass manche Versicherungen eine Kombination aus Berufsunfähigkeitsversicherung und Lebensversicherung anbieten - sowohl Risiko- als auch kapitalbildende Versicherung. Welche der Kombinationen haltet ihr für sinnvoll? Ich verstehe den Vorteil der letzteren Variante ehrlichgesagt nicht so ganz! Vielen Dank.

...zur Frage

Arbeit in Frankreich- Berufsunfähigkeitsversicherung in Deutschland?

Ist es sinnvoll, wenn man für eine begrenzte Zeit, wie etwa 2 Jahre in Frankreich arbeitet, trotzdem eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen oder macht das grundsätzlich nur Sinn wenn man auch in der vollen Zeit des Vertrags in Deutschland lebt?

...zur Frage

Gibt es brauchbare Alternativen zur BU-Versicherung wenn ein Abschluss wegen Gesundheitsproblemen scheitert?

...zur Frage

Macht eine Berufsunfähigkeitsversicherung auch als Hausfrau Sinn?

Kann eine BU auch für Hausfrauen sinnvoll sein oder ist es in diesem Fall völlig unnötig diese Versicherung abzuschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?