Kindergeldstelle Umzug nicht mitgeteilt, kann ich nun Probleme bekommen, gar Zahlungsstopp?

2 Antworten

das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist , das du keine post mehr von der familienkasse bekommen wirst. wie auch? nur weil du umziehst verliert man den anspruch sicherlich nicht.

zitat:

Wenn Sie Kindergeld beziehen und umziehen, informieren Sie bitte die bislang verantwortliche Familienkasse über die Änderung Ihrer Anschrift.

http://www.meldebox.de/Weitere-Aemter/familienkasse_kindergeld.php

Nein, denk nicht daß es hier Probleme gibt. Kontoverb. blieb vermutlich gleich? Dann genügt doch die nachträgl. Meldung an die Kindergeldstelle.