kindergeldantrag

1 Antwort

Goldy, wenn Du das Kindergeld beantragst und auch behältst, dann mußt Du das bei der Arge als Einkommen angeben und die rechnen dann durch, ob Du noch im Bezug bleibst oder nicht. Anders wäre es, wenn Du das Kindergeld gleich (nachweisbar) an Deine Tochter weiterüberweisen würdest. Übrigens glaub ich nicht, daß Du Wohngeld von der Arge bekommst, Wohngeld zahlt nur die Kommune.

Hartz IV: Arge schickt Bekannte zum Amt, sie soll Wohngeld für Kinder beantragen, macht das Sinn?

Frage zu Hartz IV: die Arge schickt meine Bekannte zum Landratsamt, sie soll dort Wohngeld für ihre Kinder beantragen. Wir kapieren nun nichts mehr, hieß doch immer, es gibt nur Arge-Geld. Machts wirklich Sinn den Wohngeldantrag zu stellen?

...zur Frage

Können wir Wohngeld beantragen?

Hallo,

ich bin letztes Jahr mit meiner Freundin zusammen gezogen. Ich arbeite zurzeit voll, möchte aber im Oktober mein Masterstudium beginnen. Meine Freundin studiert noch und bekommt BaFöG.

Hätten wir eine Chance, wenn wir Wohngeld beantragen würden?

Danke!

...zur Frage

Ausbildung, Eigene Wohnung! Wohngeld und Kindergeld???

Also ich (16) wollte bei meinen Eltern ausziehen. Jetzt meine Frage kann ich Wohngeld beantragen und gleichzeitig das komplette Kindergeld bekommen???

...zur Frage

Wird das Pflegegeld angerechnet wenn man Zuschuss vom Staat braucht??

Hallo alle zusammen. Brauche euren Rat. Mein Mann ist schwer erkrankt, Lungenkrebs, ist vom Krankengeld ausgesteuert und muss nun laut Arbeitsamt Rente einreichen! Da er nur ca. 1100€ Rente bekommen wird müssen wir zum Amt und Wohngeld beantragen und einen Zuschuss zum Leben! Unser Sohn ist Behindert und ich bekomme für Ihn Pflegegeld! Meine Frage ist jetzt ob das Pflegegeld angerechnet wird und ich dadurch weniger Zuschuss bekomme, so wie beim Kindergeld, das wird ja auch miteingerechnet! Und wieviel steht einem 4 köpfigen Haushalt überhaupt zu!! Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

wird eine KindergeldNACHZAHLUNG angerechnet?

Hallo.

Ich erhalte Kindergeld und es liegt ein Abzweigungsantrag vor. Nun habe ich von der Arge eine Nachzahlung für das letzte halbe Jahr erhalten, direkt an mich ausgezahlt.

Meine Sachbearbeiterin möchte nun einen Nachweis über die Kindergeldzahlung. Aus welchem Grund?

Darf sie diese Nachzahlung anrechnen?

lg

...zur Frage

Wohngeld bei wenig Arbeitslosengeld

Ich bekomme nur 440 € Arbeitslosengeld. Kann ich auch Wohngeld beantragen und bei welcher Behörde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?