Kindergeld, Wohngeld, Kindergeldzuschlag

1 Antwort

Wenn das Jobcenter schon zahlt, ist wohngeld schon geprüft. ALG II st immer Ultima Ratio, wenn ncith anderes mehr zieht.

Kindergeld zuschlag kann man probieren, würde aber bei ALG II angerechnet, denn es ist nur für Leute die Wenig verdienen, aber noch kein ALG II bekommen.

Kinder ins Ausland zur Schule schicken? so über die Grenze nach Dänemark, oder in die Niederlande, oder in ein entferntes Land zu Oma und Opa? Das müte dann im einzelnen geprüft werden. das macht die Familienkasse.

  1. wie oben.

Irtürmlicherweise kindergeld erhalten?

Hallo ich habe heute einen brief erhalten vom jobcenter sie vordern 184 kindergeld zurück da ich im august 2011 meine vollen leistungen erhalten habe vom jobcenter und die familienkasse meiner mutter zusätzlich (fehler) nochmal 184 euro kindergeld gezahlt hat bin ich pferplichtet es zurückzubezahlen? ich meine nicht denn meine mutter hat es erhalten und ich soll es nun zurückzahlen ich wohne nicht mehr mit ihr und habe kaum kontackt zu ihr? kann ich beim jobcenter melden dass sie die 184 nicht bei mir sondern bei meiner mutter zurückfordern müssen? weil da war ich noch 17 und meine mutter hat es ja erhalten und verprasst nicht ich

Danke liebe user von finanzfrage

...zur Frage

Wen das Kind in einen Pflegeheim komt,besteht dannoch anspruch auf Kindergeld?

Unsere Tochter ( 39j.alt), ist vor in einen Pflegeheim untergebracht. Steht Ihr trotzdem das Kindergeld zu?

...zur Frage

Kriege ich Kindergeld, wenn ich im Ausland die Schule besuche (deutsche Staatsbürgerin!)

İch bin 18, habe die deutsche Staatsbürgerschaft und will im Ausland studieren. Muss aber 1 Jahr die Schule besuchen, da ich nur meinen erweiterten sek 1 erworben habe. Habe ich nun ein Anspruch auf Kindergeld?!

...zur Frage

Mietzuschuss oder kinderzuschlag??

Hallo.. Bin gerade im trennungsjahr bis Juni 2010 Habe einen Sohn der ist 3 jahre alt.. arbeite und bekomme 400 im Monat und bekomme unterhalt und Kindergeld… Sind zusammen 760 euro im Monat..
Ich habe eine günstige Wohnung gefunden die kostet mich 400 euro im Monat warm!!! Kann ich mietzuschuss oder Kinderzuschlag beantragen??

...zur Frage

Kindergeld wird weiter gezahlt auch wenn die Tochter im Marokko zur schule geht???

Unsere Tochter geht in Marokko zur Vorschule, bekommen wir trotzdem weiterhein Kindergeld oder wird das Gestrichen???

...zur Frage

600 Euro Nettolohn und Kindergeld und vielleicht Wohngeld, kommt Freundin aus Hartz IV raus?

Meine Freundin würde sehr gerne ihren AlgII-Bezug beenden, sie hat nun 600 Euro Nettolohn und bekommt Kindergeld, könnte sie mit Wohngeld aus Hartz IV rauskommen? Sie wäre so gerne vom Jobcenter weg. Sie kriegte bisher 950 Euro vom Amt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?