Kindergeld während Work and Travel?

1 Antwort

Es gibt offensichtlich keine einheitliche Regelung was work&travel und Kindergeld angeht. So wie ich gelesen habe,entscheidet über die Vergabe von Kindergeld der jeweilige Sachbearbeiter bei der Kindergeldkasse.Wenn du dort gutes Geld verdienst, dann wirst du wahrscheinlich eher keine Unterstützung aus Deutschland bekommen. Außerdem hängt's wohl auch am Zweck deines Aufentahlts. Wenn man einen Sprachkurs macht, dann scheinen die Chancen zu steigen. Sieh dir mal den Link hier an, da steht ein bisschen was dazu drin. Viel Erfolg!http://www.multikultur.info/faq/10.-wird-das-kindergeld-wahrend-eines-work--travel-aufenthaltes----weiter-gezahlt.html

Kindergeld auch, wenn Tochter Yoga-Lehrerin werden will?

Meine Tochter interessierte sich schon immer für alles ,was mit dem Buddhismus zusammenhängt und macht eine 3 –jährige Ausbildung zur „Lehrerin für Yoga, Meditation und buddhistische Philosophie“ Die Familienkasse will das aber nicht als Ausbildung anerkennen und strich das Kindergeld. Muss ich das so hin nehmen?

...zur Frage

Welche Auslandskrankenversicherung für Work & Travel?

Meine Tochter plant demnächst ein Auslandsjahr und hat neben dem Auslandssemester vor auch Work and Travel in mehreren Ländern in Südamerika zu betreiben. Welche Krankenversicherung empfiehlt sich hier und worauf müssen wir achten?

Meine Tochter ist selbst studentisch in der privaten Krankenversicherung versichert, muss ich für den Tarif eine Anwartschaft abschließen und wie verhält es sich, wenn sie in den Ferien zu Besuch nach Hause kommt?

...zur Frage

Kindergeld trotz Auslandsjahr?

Also folgende Situation: Ich mache in einem Jahr mein Fachabi ( also Sommer 2013). Es ist ein Dual Abschluss. Berufsausbildung als Hotel & Tourismus -management Assistent + Fachabi. Möchte danach ein Jahr ins Ausland gehen und dort Work & Travel machen. Sehr wahrscheinlich möchte ich nach Kanada. Nun sind in unser Familien die Finanziellen Dinge nicht gerade rosig, und nun wollte ich wissen wie ich trotz meinem Auslandsaufenthalt von 12 Monaten in Kanada mein Kindergeld bzw. meine Eltern es weiter beziehen können? Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Falls es schon eine Antwort zum der selben Situation gibt, sagt mir bitte wo ich habe nichts gefunden. Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?