kindergeld trotz selbstständigkeit kinder leben in kroatien

1 Antwort

Das hat nciht mi Selbständigkeit zu tun, sondern ist eine Frage der unbeschränkten steuerpflicht.

Wenn Du hier unbeschänkt steuerpflichig bist (nach Deinen geschilderten Verhältnissen bist Du es), dann kannst Du Kindergeld beantragen.

diese Frage wurde ähnlich hier schon mehrfach gestellt udn ich wundere mich immer, das die Schulen in Kroatien, Pakistan, Afghanistan, der Türkei usw. mehr Vertrauen geniessen, als unsere Detuschen, obwohl die bei Pisa schelchter abschneiden, oder nicht mal getestet werden.

Erbvertrag und Pflichtteilsverzicht

Hallo, wir haben folgendes Problem: Die Oma meines Mannes ist verstorben. Sie hatte mit ihrem Mann, der ebenfalls vereits verstorben ist, die Mutter meines Mannes als Alleinerbin eingesetzt, ersatzweise deren Abkömmlinge. Die Mutter meines Mannes ist ebenfalls verstorben. Die Oma hatte also 2 kinder - die mutter meines mannes und deren schwester. die oma hat der mutter meines mannes ihr haus zu lebzeiten überschrieben- im gegenzug verzichtete diese auf ihr pflichtteilsrecht. die oma hat nun kein testament oder ähnliches gemacht und auf nachfrage beim nachlass gericht hat man uns gesagt, das der erbvertrag vom opa und oma hergenommen wird. was genau bedeutet das nun konkret? die tante meines mannes will nämlich das geld von den lebensversicherungen von der oma- und wenn sie das erstmal hat. ist es genauso schnell weg! Wie geht es nun weiter? wir haben ja den scheck der versicherungen, die allerdings keine bezugspersonen enhalten haben.

danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?