kindergeld trotz selbstständigkeit kinder leben in kroatien

1 Antwort

Das hat nciht mi Selbständigkeit zu tun, sondern ist eine Frage der unbeschränkten steuerpflicht.

Wenn Du hier unbeschänkt steuerpflichig bist (nach Deinen geschilderten Verhältnissen bist Du es), dann kannst Du Kindergeld beantragen.

diese Frage wurde ähnlich hier schon mehrfach gestellt udn ich wundere mich immer, das die Schulen in Kroatien, Pakistan, Afghanistan, der Türkei usw. mehr Vertrauen geniessen, als unsere Detuschen, obwohl die bei Pisa schelchter abschneiden, oder nicht mal getestet werden.

Wir wollen in die Türkei für 2 Jahre bekommen wir Kindergeld?

Hallo hätte eine Frage wir wollen in die Türkei für 2 Jahre mit dem Auto das Haus hier in Deutschland wollen wir vermieten ich und meine 4 Kinder sind deutsche mein Mann türkischer Staatsbürger bekommen wir steht uns Kindergeld zu? Danke

...zur Frage

Kann ich Kindergeld für ausländisches Pflegekind bekommen?

Ich, eine Deutsche, lebe mit meinem haitianischen Mann in Haiti. Wir wollen eins der Waisenkinder, die es seit dem schrecklichen Erdbeben im vergangenen Jahr zu tausenden gibt, als Pflegekind aufnehmen, können wir in Deutschland Kindergeld beantragen? Wir sind übrigens von einer deutschen Gesellschaft nach Haiti entsandt(Entwicklungshilfe).

...zur Frage

Meine Kinder(Israele) besuchen in Israel die Schule,Ich bin hier in deutschland selbsständig auch Is

Meine Kinder(Israele) besuchen in Israel die Schule,Ich bin hier in deutschland selbsständig auch Israelsch staatsangehörig und meine Freu Deutsche, und mich interessiert op mein kinder auch anspruch auf das kindergeld haben?

...zur Frage

Kindergeld trotz Arbeit aber keine Lehrstelle ?

Hallo , mein Sohn ist 19 Jahre alt und hat leider bisher noch keinen Ausbildungsplatz. Er fängt morgen in einer Dienstleistungsfirma an zu arbeiten .Meine Frage wäre jetzt ob er trotzdem Anspruch auf Kindergeld hat ? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte LG

...zur Frage

Kinder im Ausland,bekomme ich Kindergeld?????

Hallo,ich möcht umbedingt wissen ob ich meine Kinder in Marokko zur schule schicken kann und trotzdem noch Kindergeld für Sie bekomme bekomme? Sie müssen ja auch dort verpflegt werden von der Famili,das Kostet ja auch. Ich bin Deutsche mein Mann ist Marokkaner,weiss nicht ob das wichtig ist! Über eine Antwort wären wir sehr Dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?