Kindergeld Rückwirkend erhalten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das Schwerbehinderte Kindergeld ohne Altersbegrenzung erhalten/dürfen.

Ganz so ist es leider nicht.

Eltern haben für ihr Kind, welches das 25. Lebensjahr vollendet hat, Anspruch auf Kindergeld, wenn das Kind (also hier: du) wegen körperlicher, geistiger oder seelischer Behinderung außerstande ist, sich selbst zu unterhalten; Voraussetzung ist, dass die Behinderung vor Vollendung des 25. Lebensjahres eingetreten ist.

Das war 2009 schon so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zazaDersim 01.11.2016, 22:44

Ich habe die Behinderung seit ich 4-5 Jahre alt war. Aber nach 2009 bin ich schlechter geworden.

0
EnnoWarMal 02.11.2016, 09:43
@zazaDersim

Ja, aber das allein genügt ja nicht, wie ich aus dem Gesetz zitierte.

wegen körperlicher, geistiger oder seelischer Behinderung außerstande ist, sich selbst zu unterhalten

Du schreibst ja selbst, du machst eine Ausbildung. Wer soll da einschätzen ob dieses Merkmal zutrifft?

0
zazaDersim 05.11.2016, 12:40
@EnnoWarMal


Ja Ausbildung hab ich ja neu Angefangen sozusagen seit letztes Jahr 1. September.

Ja aber was ich nicht verstehe, wieso Arbeitsamt Kindergeld zu zahlen beendet (Jahr 2009)???


0

Was möchtest Du wissen?