Kindergeld ohne Girokonto?

1 Antwort

Nachdm jeder Bürger mindestens Anspruch auf ein Basiskonto hat, sollte es keine Menschen mehr geben, welche kein Bankkonto haben.

Hat nun jemand trotzdem kein Konto - so kann in einem solchen Ausnahmefall die Zahlung via Scheck erfolgen - zusätzliche Kosten gehen dann zuLasten des Zahlungsempfängers.

Im Prinzip ja, aber was soll jemand ohne Konto mit einem Scheck? Schecks bar einzulösen ist doch heute auch kaum noch möglich.