Kindergeld Nachweis Bewerbungen?

1 Antwort

Da auch Bewerbungen per Email möglich sind, reicht auch als Nachweis eine Mail als Ablehnungsbescheid.

Aber da steht nicht direkt Ablehnungsbescheid, sondern das die Bewerbung eingangen und bearbeitet werden. Reicht das auch als Nachweis?

0
@Sanima

Klar doch. Du sollst ja nur nachweisen, dass Du dich um Studienplatze bemüht hast.

1

darf meine mum ohne meine zustimmung Kindergeld abmelden?!

Guten Morgen,

Da ich nun ausgezogen bin vom Elternhaus und natürlich nicht mehr da wohne wollt ich mir das Kindergeld umbuchen auf mein Konto und benötigte die Kindergeld nummer & Die Steuer Id als ich meine mutter danach anrief sagte sie mir sie hätte es abgemeldet... Darf sie das ohne meine Zustimmung, das Kindergeld abmelden?! Wäre super wenn ihr mir antwortet.

...zur Frage

Kindergeld zurückzahlen 2300euro?

Hallo Leute ich habe heute morgen ein Brief bekommen ich glaube von familienkasse wo drauf stand das ich 2300 Euro zurückzahlen muss das Ding ist ich bin seit Oktober 2016 psychisch erkrankt ich kann das Haus nicht verlassen ich war währenddessen 2 Monate inner tagesklinik ich habe von dort auch Unterlagen bekommen wo drauf steht das ich seit Oktober 2016 krank bin Depressionen angststörung usw habe. Ich wurde vor 2 Wochen noch vom Psychiater als arbeitsunfähig geschrieben wurden könnte ich irgendwie davon entkommen oder muss ich das unbedingt zurückzahlen und wenn ja wie sieht es mit ratenzahlung aus? Ich bin übrigens 21 Jahre alt was kann ich tun

...zur Frage

Kindergeld abgemeldet am 06.09. - bis wann wird gezahlt wenn zahlung immer am 15. kommt?

ab 06.09. besteht kein anspruch mehr, wie verhält sich das mit den zahlung? muss ich die hälfte zurückzahlen, da vorschüssig gezahlt wird oder besteht der anspruch für den monat? oder eventuell anteilmässig?

...zur Frage

Einwurfeinschreiben und Tracking-Nummer gerichtlich als Nachweis anerkannt?

nur eine Frage zur Info:

wenn ich ein Einwurfeinschreiben verschicke, dann bekomme ich eine Tracking-Nummer. Wenn ich diese auswerte, einen Nachweis (online) habe, dass ein Schreiben zugegangen ist, ist das dann ein Nachweis, der vor Gericht Beweis genug ist, dass z.B. eine Kündigung zugegangen und rechtskräftig ist?

Das Problem einer Kündigung kann sich ergeben, wenn man z.B. einen Mietvertrag kündigen will, der Vermieter jedoch nicht anzutreffen ist, dann kann ein Einschreiben zurückkommen. Dann hat man Fristen schnell nicht eingehalten.

...zur Frage

Der Rechnungsempfänger verlangt einen Nachweis (Rechnungskopie) meines Lieferanten, über die von mir ausgewiesenen Materialkosten, muss ich ihm die geben?

Habe ein Gewerbe (gemäß § 19 (1) UStG keine Umsatzsteuer). Der Rechnungsempfänger verlangt einen Nachweis (Kopie der Rechnung meines Lieferanten) über die von mir ausgewiesenen Materialkosten. Muss ich dieser Forderung nachkommen?

...zur Frage

Kindergeld: Nachweis über die ein und ausgaben aus dem nebenberuflichem kleingewerbe

Hallo Meine Eltern haben heute Post von der Familien bekommen. Da ich ein Kleingewerbe betreibe ( Ich hoste Webspace ) möchte eben diese jetzt einen Nachweis

> nachweis über die einnahmen und > ausgaben aus dem nebenberuflichem > kleingewerbe Blockquote

Könnt ihr mir sagen wie dieser Nachweis aussehen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?