Kindergeld gefährdet, wenn Schüler 400 Euro-Job ausübt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit 2012 kommt es auf die Höhe des Einkommens der Kinder nicht mehr an. Sie dürfen in der Regel so viel verdienen wie sie wollen, ohne dass der Kindergeldanspruch der Eltern entfällt. Ab 2012 entfällt auch die Einkommensüberprüfung; K

Danke für die Bewertung, kronprinz ! Gruß ! K.

0

Nein das ist kein Problem. Ich habe als ich noch etwas jünger war auch auf 400€ Basis gearbeitet und das hat keine Problme gemacht. Inzwischen ist das Gesetzt sogar noch weiter gelockert worden.