Kindergeld für Gastwissenschaftler aus Indien

1 Antwort

ausländische KV

Polnischer Staatsbürger gemeldet in Polen und Deutschland fällt aus der GKV der Familie raus ( scheidung).

Er hat kleingewerbe was er in deutschland betreibt und versteuert.

KV soll in Polen abgeschlossen werden und auch für Ausland gelten ( Privat und Beruf KV).

ist sowas usus ?

...zur Frage

Steuererklärung nach Rückkehr aus der Schweiz

Guten Tag , im April 2013 sind wir nach 5 Jahren in der Schweiz wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Mein Mann erhielt Geld aus seiner Pensionskasse,welches wir als Eigenkapital für unseren Hauskauf verwendet haben. Nun wissen wir leider nicht, wie und wo wir das in unserer Steuererklärung 2013 angeben müssen. Muss man sonst noch etwas beachten? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. MfG K.S.

...zur Frage

Umzug von Österreich nach Deutschland in der Schwangerschaft möglich?

Hallo,

Mein Mann und ich leben in Österreich, wollen aber in den nächsten 2 Monaten nach Deutschland zurückziehen, Mein Mann hat bereits einen Arbeitsplatz und auch die Wohnung ist schon für März angemietet. (Alte ist bereits gekündigt) Ich bin als Karrenzvertretung in einem befristeten Arbeitsverhältnis bis März angestellt über eine Leasingfirma.

Am Freitag erfuhr ich nun dass ich in der 8 Woche Schwanger bin.

Bei mir geht gedanklich gerade alles drunter und drüber, Meinem Mann verbau ich die Zukunft im neuen Job nicht. Ich selbst will aber auch unbedingt nach DE zurück und 2 Wohnungen können wir uns definitiv nicht leisten. Was würdet ihr mir raten?
Welche Ansprüche hätte ich denn in DE? Habe in DE vor meinen Umzug nach Ö 10 Jahre gearbeitet in Ö jetzt knapp 4 Jahre.

Gruß Sandy

...zur Frage

Doppelter Wohnsitz

Ich habe einen Wohnsitz (gemietet) in Deutschland wo ich ca 5 Monate im Jahr wohne und den rest des Jahres Wohne ich in Dubai, wo bin ich Steuerpflichitig?

...zur Frage

Mögliche Wohung in Deutschland, aber von im Ausland lebenden Vermieter - Risiko?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer anderen Wohnung und habe etwas gutes gefunden, allerdings ist der Vermieter ausgewandert und lebt nicht mehr in Deutschland. Das macht mich etwas skeptisch. Muss ich hierbei irgendwas beachten? Er hat noch ein Konto in Deutschland, ich müsste also keine Auslandsüberweisungen machen oder so etwas, aber ich bin mir nicht sicher, ob nicht vielleicht irgendwelche anderen finanziellen Probleme auf mich zu kommen, von denen ich jetzt im Moment noch gar nicht weiß, dass sie existieren...? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Zahlt meine Versicherung aus Deutschland für einen Fahrraddiebstahl im Ausland?

Meinem Bruder ist kürzlich sein Mountainbike in der Schweiz geklaut worden. In Deutschland ist das Rad auf jeden Fall Diebstahlversicher aber wie sieht das im Ausland aus? Gilt der Versicherungsschutz auch dort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?