Kindergeld Fristen für Nachforderung

1 Antwort

Ich würde sofort den Antrag an die Kindergeldstelle geben und anbieten den Bescheid über die Einkommensteuererklärung nachzureichen, wenn die Entfernungspausschale beim Finanzamt abgerechnet wurde.

Wieviel kann für einen Studenten von 22 Jahren Kindergeld beansprucht werden?

Kann mir jemand das monatliche Kindergeld für erwachsene Kinder sagen? Danke. Es geht um einen 22-jährigen Studenten, der in diesem Jahr mit dem Studium angefangen hat.

...zur Frage

Krankenkassenbeiträge für Lebensgefährtin...nicht anerkannt

Hallo an alle....

Ich habe mein Steuerbescheid bekommen von 2009..leider hat das FA die Zahlungen für die Krankenkasse meiner Ex-Freundin nicht anerkannt.

Im Jahre 2009 war ich mit einer Frau zusammen, diese hatte auch ein Kind...wir sind dann zusammgezogen und sind dann zur Agenur für Arbeit gegangen und wollten Leistungen beantragen...aber ich habe zuviel verdient somit blieb eine Leistung der Bundesagentur aus.

Da die Tochter erst 3 jahre war bemühten wir uns um einen Kindergartenplatz, wir haben einem bekommen aber nur 30Std. Somit erschwerte es die Suche nach einer Arbeit.

Meine Freundin hatte als Einkommen nur 200Euro Unterhalt und 184Euro Kindergeld. Da es keine Leistungen vom Amt gab mussten wir sie selbst Krankenversichern. Dieses Zahlungen habe ich geleistet und nun haben die vom FA dies abgeleht mit der Grundlage ich wäre der Frau nicht unterhaltspflichtig. Somit muss ich knapp 1000 Euro zurück zahlen..

Was könnt ihr mir raten....danke

Lg kai

...zur Frage

Bin 25 J. geworden, noch Student, Kindergeld ist weg, verliert Papa auch den erhöhten Ortszuschlag?

Bin im Juli 25 Jahre alt geworden, bin aber noch Student (noch ca. 2 Jahre), das Kindergeld ist nun weggefallen. Wie siehst mit diesem erhöhten Ortszuschlag aus, den mein Vater als Beamter bekommt, ist der nun auch weg? Er kommt aber weiterhin für meine Studienkosten auf (Essen, Fahrtkosten etc.).

...zur Frage

Kindergeld nach Abitur

Hallo,

Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und bin 20 Jahre alt, leider aber hab ich eine Absage bekommen für meinen gewünschten Studiengang, sodass ich erst im Frühjahr studieren gehen kann. Soweit ich weiß habe ich ja trotzdem Anspruch auf Kindergeld, allerdings wollte ich nicht nur zu Hause rumsitzen in dieser Zeit, sondern Arbeiten gehen. Wie viel darf ich denn verdienen, ohne dass mir mein Kindergeld wieder gestrichen wird?

Lg

...zur Frage

Kindergeld wenn man international pendelt?

Ich habe einen Job in den Niederlanden angenommen, wohne aber immer noch in Deutschland und pendle jetzt jeden Tag über die Grenze. Ein Kollege hat mir gesagt, dass ich neben dem deutschem Kindergeld (ich habe zwei Töchter) auch niederländisches Kindergeld beantragen kann. Kennt sich jemand mit solchen Angelegenheiten aus? Mir kommt es ein bisschen unwahrscheinlich vor, dass so was möglich ist. Würde ich dann die doppelte Menge bekommen? Oder ist das alles eine Ente? Mir kommt es wie gesagt unglaubwürdig vor.

...zur Frage

Zweitwohnsitz bei Schulwechsel in ein anderes Bundesland? Kindergeld ummelden?

Hallo an alle Experten,

ich komme auch gleich zu meiner Frage. Wir wohnen im Land Brandenburg und mein Sohn (16 J.) kann an einem Oberstufenzentrum einen Berufsqualifizierenden Lehrgang in Berlin absolvieren, aber nur wenn der Wohnsitz auch in Berlin ist. Nun kann ich meinen Sohn für einige Monate bei meinem Bruder anmelden. Aber muss ich das auch der Kindergeldstelle melden oder kann ich ihn dort mit Zweitwohnsitz anmelden ohne, dass ich das Kindergeldstelle melden muss oder ändern muss? Ich würde den Zweitwohnsitz so begründen, weil auch der Wahrheit entsprechend, sich sein Fahrt weg verkürzen würde. Ich freue mich über rege Tips und Ideen, vielen Dank,

viele Grüße sonnenkind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?