Kindergeld. Bei Kredit als Einnahme gültig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ja die Lebenshaltungskosten auch die Versorgung des Kindes einbeziehen, gilt das Kindergeld als einnahme.

Dafür ist in den üblichen Selbstauskunftformularen auch immer eine extra Zeile ausgewiesen.

Arbeitsvertrag am 15. begonnen-, noch kein Geld?

Hey, ich arbeite seit dem 15.09 in einer bekannten Modekette als Verkäufer in Teilzeit. In meinem Arbeitsvertrag steht das das Gehalt jeweils zum Ende eines Monats Bargeldlos stattfindet. Nun habe ich am letzten Samstag meine 40 von 60 Arbeitsstunden im Monat erreicht. Wo bleibt mein Lohn ? 

Vielen Dank

...zur Frage

Ich arbeite noch 3 Jahre Vollzeit und habe ab sofort einen Anspruch auf eine Betriebsrente eines Ex-Ag's. Kann ich neben dem Gehalt die Betriebsrente beziehen?

Lt. Betriebsvereinbarung habe ich mit dem Erreichen des 60. Lebensjahr den Anspruch auf meine Betriebsrente. Jedoch arbeite ich weiter in Vollzeit bis zum Alter 63 + 10 Monate, danach gehe ich in vorzeitige Rente ohne Abzüge wegen Schwerbehinderung.

...zur Frage

Wie viel Geld steht mir zu? ( Alleinerziehend )

Hallo! Ich bin Alleinerziehend. Ich arbeite in Teilzeit, bekomme Wohngeld, Kindergeld und Unterhaltsvorschuss. Eine Bekannte hatte mir gesagt, dass man noch andere Zuschusse beantragen kann. Denn wenn meine Tochter in die Schule kommt, kann ich das Geld für die Betreuung nicht aufbringen im Monat. Weiß da vielleicht einer mehr? Was man noch bekommen bzw. beantragen kann?

Danke

...zur Frage

Kreditangebot nur 5 Tage gültig?

Wir möchten einen größeren Kredit aufnehmen für ein Bauprojekt mit Existenzgründung. Das konkrete Kreditangebot der Bank gilt aber wohl nur 5 Tage zu diesen Bedingungen. Das bedeutet für uns, dass wir die Angebote de anderen Banken nicht mehr abwarten können. Ist das Druckmachen durch die Bank oder eine übliche Vorgehensweise bei diesen Dingen?

...zur Frage

bin ich kreditwürdig

haben monatlich 1300€ nettoeinkommen, bin noch in ausbildung mein einkommen setzt sich aus kindergeld gehalt wohngeld unterhalt zusammen. benötige einen kredit von 1500 € für ein neues auto, dieses ist für meine ausbildung unverzichtbar. meine eltern können mir finanziell leider nciht helfen nur mein partner könnte für mich bürgen. gibt die bank mir einen kredit?

...zur Frage

Immobilienfinanzierung (Eigenheim) bei Jobverlust

ich habe ein Eigenheim. Ich wurde im Zuge einer Restrukturierung gekündigt. Meine Abteilung wird aufgelöst.

Jetzt habe ich Bedenken wegen meines Eigenheims. Die Finanzierung ist so kalkuliert, dass es mit Arbeitslosengeld sehr eng wird. Das konnte ich schon ausrechnen. Auch die Abfindung, die ich bekomme, wird schnell aufgebraucht sein. ich gehe davon aus, dass nach knapp 6 Monaten ohne Gehalt die Finanzierung nicht mehr funktionieren wird.

Jetzt meine Frage: kann man die Abzahlung von Krediten ruhen lassen? Und ja wie lange? Wer weiss hier mehr? Ich will das Thema mit meiner Bank nicht zu früh besprechen, um einer Fälligstellung aus dem Wege zu gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?