Kindergeld. Bei Kredit als Einnahme gültig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ja die Lebenshaltungskosten auch die Versorgung des Kindes einbeziehen, gilt das Kindergeld als einnahme.

Dafür ist in den üblichen Selbstauskunftformularen auch immer eine extra Zeile ausgewiesen.

Ich brauche dringend und schnell einen Kredit für Autokauf - welche Bank ist zu empfehlen?

Mein Auto hat den Geist aufgegeben, jetzt brauche ich dringend und relativ schnell ca. 10.000 Euro für ein gebrauchtes Auto. Aber wer gibt einer alleinstehenden Frau einen seriösen Kredit? Ich arbeite nur Teilzeit und meine Eltern können nicht für mich bürgen.

...zur Frage

Kindergeld trotz aller Infos bewilligt - jetzt Rückzahlung - lohnt sich nen Anwalt?

Also folgende Frage Das Kindergeldamt hatte sämtliche Informationen über die Einkünfte meiner Schwester in ihrer Ausbildung und auch was für das 2. Ausbildungsjahr kommen wird. Sie haben trotz all dieser Informationen das Kindergeld bewilligt. Nun wollen sie es aber natürlich zurück, wobei ja schon vorher klar gewesen sein müsste, dass meine Schwester über den Satz kommen wird / kommt. Nun finde ich prickelnd, dass man das gesamte Kindergeld auf einen Schlag mal eben zurückzahlen soll - dabei ist es das Verschulden der Kindergeldkasse, finde ich, denn sie haben meine Mutter bewusst ins Messer laufen lassen. Ich finde diese Vorgehensweise schreit zum Himmel und frage mich jetzt, ob man da nicht mal gegen vorgehen sollte - das Amt vernachlässigt da meiner Meinung nach seine - keine Ahnung - finde das richtige Wort nicht, aber es ist doch echt unmöglich. Soll meine Mutter jetzt nen Kredit aufnehmen, wegen der Aufsichtsverletzung des Amtes - wieso muss sie darauf achten, ob sie was zu viel bekommt oder nicht oder ob alles richtig läuft oder nicht, wenn sie im vorhinein ihrer Informationspflicht nachkommt und das Amt aber diese Informationen ignoriert und im Nachhinein dann erst reagiert! Das ist meiner Meinung nach ein bewusstes-hinters-Licht-führen!!

...zur Frage

Anspruch auf Kindergeld für zwei marokkanische Studenten?

ich bin seit 2011 hier in Deutschland zwecks Studium meiner Frau. ich arbeite als teilzeit bei einem Restaurant mit befristete Arbeitsvertrag, dieser wird am 14.10.2018 beendet. ich weiss noch nicht ob das verlängert wird, oder nicht.

die frage ist, ob wir einen Anspuch auf Kindergeld haben?

...zur Frage

Gehe für 2 Jahre nach Saudi Arabien. Wird mein Gehalt nach Rückkehr in Deutschland versteuert ?

Arbeite dort bei einer saudischen Firma. Da Deutschland kein Steuerabkommen mit Saudi Arabien hat und das Gehalt dort steuerfrei ist, würde ich jetzt gerne wissen, ob nach meiner Rückkehr eine Steuernachzahlung fällig ist. Außerdem wäre interessant zu wissen, wo ich meinen Hauptwohnsitz für diese Zeit melden muss. Habe Hauseigentum in Deutschland.

...zur Frage

Hartz 4 und dann Hochzeit ?

Hallo, mein Mann hat Hartz 4 bezogen, ich arbeite in Teilzeit nach unserer Hochzeit wurde Hartz 4 eingestellt und mein Mann und ich leben von meinem kleinen Gehalt. Steht uns Hilfe zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?