Kindergeld bei Auslandsaufenthalt der Tochter

1 Antwort

Nein, der Ausflug ist ja nur vorübergehend.

Ausserdem ist der Wohnsitz weiter in "D", vor allem der, der Eltern und damit besteht Anspruch auf Kindergeld.

kann man Kindergeldzahlungen für Au Pair Aufenthalt aussetzen lassen?

Hallo an alle! habe kurze Frage, vielleicht weiß jemand Bescheid?! ich hab letzten Monat mein Abi gemacht bin nun 18 und mache für 6 Monate Au-Pair in Australien. (Evtl. noch 3 Monate Urlaub drangehangen). Bisher bekam ich Kindergeld, besser gesagt meine Mutter. Ich möchte aber kein „Sprachunterricht“ nur wegen einer Fortzahlung nehmen. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich wieder Kindergeld nächstes Jahr für mein Studium beantragen, oder verliere ich den Anspruch, bzw. gibt es sowas wie einen ‚Aussetzungsantrag‘? kann ein (gezungenermaßen genommener) Sprachunterricht schon sowas wie als eine 1. Ausbildung angerechnet werden - Und verfällt u.U. dann der Anspruch für das Studium? Danke für Eure Antwort.

Alisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?