Kindergeld abmelde?

2 Antworten

Wenn Deine Ausbildung wegen Insolvenz gekündigt wurde und Du auf der Suche nach einem Neuen Ausbildungsplatz bist, brauchst Du vom Kindergeld nicht abgemeldet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich möchte als Helfer erstmal arbeiten, darum geht es

0
@Anonym740

OK, dann brauchst Du nur mitzuteilen: Ausbildung vorerst beendet, Voraussetzungen für Kindergeldbezug liegen ab ..... nicht mehr vor.

1
@wfwbinder

Also wollen die nichts von mir außer vielleicht meine kündigung?

0
@Anonym740

Die brauchen nicht mehr zu zahlen, Du teilst das freiwillig mit, wozu sollten die einen Nachweis haben wollen?

1
@Anonym740

Eine Kopie der Kündigung würde ich auf jeden Fall mitschicken. Die Familienkasse wird die haben wollen als Nachweis des Beendigungszeitpunktes. Dieser Zeitpunkt könnte ja schon Monate vorher gewesen sein.

1

Dein Kindergeld?

Wie alt ist denn Dein Kind?

Sorry meine Mutter bekommt das Geld

0
@correct

Wir müssen denen doch bescheid geben das wir keinen Anspruch mehr darauf haben

0
@Anonym740

Du hast überhaupt keinen Anspruch - warum ist das so schwer zu verstehen.

Das alles ist Sache der Mutter.

0
@correct

Ich wollte doch nur wissen was die Famielenkasse da für Dokumente braucht wenn meine Mutter das anmeldet

0
@Anonym740

Und warum fragst Du bei Finanzfrage und nicht die Mutter bei einem geeigneten Forum?

0

Was möchtest Du wissen?