Kindergartenkosten muss der Vater dafür aufkommen?

1 Antwort

Mit der Unterhaltsleistung des Vaters ist seine Pflicht erfüllt. Zudem wenn das Kind noch keine 3 Jahre ist, dann muss der Vater aus Unterhalt für die Mutter zahlen.

Bei der Einkommenserklärung kommt nur dein Einkommen in Frage, dort gibt's du das Unterhalt mit an.

Schau noch besser in die Regelungen deiner Stadt/Kommune manche erheben sogar keine Elternbeiträge für bestimmte Altersgrenzen der Kinder.

Oh ja danke vielleicht sollte ich da mal anrufen

0
@Tata94

Das findest du auch auf der Internetseite der jeweiligen Stadt kommune.

Einfach bei Google eingeben: Kindergartenbeiträge STADT/KOMUNE

1

.... " Einkommenserklärung...... dort gibt's du das Unterhalt mit an.".....

NEIN !

Unterhaltszahlungen vom Kindesvater für sein minderjähriges Kind, müssen n i c h t in die Steuererklärung ‼️ 

0
@Gaenseliesel

Ähm, hier geht es n i c h t um die Steuererklärung.

Es handelt sich um den Einkommensnachweis für die Stadt/Kommune anhand welcher die Elternbeiträge für den Besuch der Kindertagesstätte ermittelt werden. Dort gehört auch das Unterhalt mit hinein.

Bitte erst den kompletten Sachverhalt durchlesen und verstehen, bevor man die Leute "anschreit" und zu korrigieren versucht.

0
@Leo2021

Sorry....

" Bei der

Einkommenserklärung

kommt nur dein Einkommen in Frage, dort gibt's du das Unterhalt mit an."

☝️ hatte

Einkommens*steuer*erklärung

daraus gemacht 🙈 alles gut, sorry 🙏‼️

( manchmal sind auch korrigierende Hinweise und Entschuldigungen wichtig, Halbwissen nutzt keinem Fragesteller ‼️)

1
@Gaenseliesel
manchmal sind auch korrigierende Hinweise und Entschuldigungen wichtig, Halbwissen nutzt keinem Fragesteller ‼️

Ein schöner Wink mit dem Zaunpfeil auf unsere Diskussion in einer anderen Fragestellung :)

1
@Leo2021

Jetzt bin ich ganz verwirrt. Was muss ich jetzt alles angeben?

0
@Tata94

ignoriere alles nach meiner Antwort mit:

Google nach Kindergartenkosten.

Alles was danach kam, hat nichts mit deinem Sachverhalt zu tun :)

0

Was möchtest Du wissen?