Kinderfreibetrag obwohl Kind nicht von mir?

1 Antwort

Auch wenn Du nicht der biologische Vater dieses Kindes ist, so gilts Du denoch als dessen rechtlicher Vater, und kommst so ( vorübergehend ) in den Genuss dieser kleinen Steuererleichterung.

Auch wenn ich eine Frau bin? :D

0
@vabern

Das gilt steuerrechtlich betrachtet auch bei gleichgeschlechtlichen Paaren.

0
@wilees

Verrückt! Abgesehen davon, dass ich nicht einmal wusste dass sie ein Kind bekommen hat - wie sieht das mit Unterhalt aus? Also könnte ich Unterhaltpflichtig werden?
sorry für die vielen Fragen! Und erst einmal danke für die Antworten

0
@vabern
Also könnte ich Unterhaltpflichtig werden?

Im Prinzip ja .... das könntest Du - z.B. wenn Deine Ex-Partnerin von Leistungen nach SGB II abhängig ist.

0

Was möchtest Du wissen?