Kindererziehungszeiten - wann beginnen und wann enden sie?

0 Antworten

Wann endet die Zugewinngemeinschaft zwischen Eheleuten?

Wisst ihr, wann der gesetzliche Güterstand der Zugewinngemeinschaft beendet ist? Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Kindererziehungszeiten - Wie viele Endgeltpunkte bekommt Mutter beim Kind mit Geb.-Ort ausserhab DE

Meine Mutter bekommt für mich ab dem 01.07.14 einen Endgeltpunkt mehr (also dann 2 Punkte) in den Kindererziehungszeiten für die Rente angerechnet. Wie ist die Rechtslage für ihr erstes Kind, welches NICHT in Deutschland geboren wurde, aber auch die deutsche Staatsbürgerschaft hat und auch bis zum 31.12.1991 geboren wurde?

...zur Frage

Wann muss ich wieder Arbeiten um keine Rentenlücke zu haben?

Wieviele Jahre werden mir für Drillinge bei der Rente angerechnet wenn ich nicht arbeite. Ab wann entsteht eine Lücke?

...zur Frage

Schmerzensgeld nach Unfall- Auswirkungen auf die gesetzliche Rente?

Ist es wahr, daß Schmerzensgeldzahlungen nach einen Unfall später auf die gesetzl. Rente angerechnet werden. Wenn ja, weshalb?

...zur Frage

Schenkungssteuer und Zehnjahresfrist - beginnt die Frist mit Datum der Schenkung?

Wenn man eine Schenkung erhält, beginnt die Frist mit Jahresbeginn oder dem Datum der Schenkung? Danke!

...zur Frage

Beginn der Widerrufsfrist korrekt?

Hallo, bei einem Verbraucherkredit aus 2008 heißt es in der Widerrufsbelehrung:

" die Widerrufsfrist beginnt 1 Tag nachdem dem Kunden diese Belehrung zur Verfügung gestellt und seine Vertragsurlunde, der schriftliche Kreditantrag oder eine Abschrift der Vertragsurkunde oder des Kreditantrags ausgehändigt wurde. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs."

Es handelte sich um ein verbundenes Geschäft.

Ist der Text korrekt oder lohnt sich, gerichtlich vorzugehen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?