Kindererziehungszeiten - Wie viele Endgeltpunkte bekommt Mutter beim Kind mit Geb.-Ort ausserhab DE

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Liebstaig,

ich bin mir hier nicht so sicher, falls aber keine für dich aussagekräftige Antwort folgen sollte, mein vorläufiger Tipp für dich:

http://www.wegweiser-rentenversicherung.info/forum

hier kannst du Fragen stellen ohne dich einzuloggen. Möglich, dass man dir auch diese Frage durch die dort amtierenden Fachleute beantworten könnte. K.

1

Vielen Dank

0

Anlage Kind

Hallo, liebe Experten ich sitze gerade bei meiner Steuererklärung 2011 und bekomme folgende Fehlermeldung!

Es wurden Angaben zu einem Hinterbliebenen-Pauschbetrag, Grad der Behinderung, Kinderbetreuungskosten oder Berufsausbildungskosten zu einem Kind gemacht. Weitere Angaben zum Kind fehlen.

Zu dem Sachverhalt.

Ich bin seit 2010 geschieden und meine Exfrau hat meinen Namen behalten. Wir haben zusammen ein gemeinsames Kind 2001 geboren, wohnt bei ihrer Mutter

Kindschaftsverhältnis stl Ehemann leibliches Kind Verhältnis zur Ehefrau hab ich frei gelassen und sie in Zeile 10 erwähnt mit 01.01.2011-31.12.2011

Dann hab ich noch ein Kind mit einer anderen Frau von meiner früheren Beziehung, waren aber nicht verheiratet. Sohn 1997 geboren wohnt auch bei seiner Mutter.

Kindschaftsverhältnis stl Ehemann leibliches Kind Verhältnis zur Ehefrau hab ich auch frei gelassen und sie auch in Zeile 10 erwähnt.

Ich habe natürlich im Hauptformular unter Zusammen oder getrennter Veranlagung nicht angekreuzt.

Ich hoffe ihr habt einen guten Typ für mich?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?