Kinderbetreuungszuschuss für Alleinerziehende?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es Anträge beim Jugendamt.

Fertige eine Aufstellung Deiner Lebenshaltungskosten an und reiche diese mit dem Antrag ein ( inkl. der Nachweise )

Damit berechnet das Jugendamt die Höhe des Zuschusses.

Einen Versuch ist es allemal wert, denn mehr als ablehnen werden sie nicht ;-)

Hallo RenateSol,

als Geringverdiener kannst du versuchen bei der Kindergartenleitung einen Antrag auf Kindergartenzuschuss zu bekommen. Der läuft dann so meine ich, auch über das Jugendamt. Einfach einmal bei der Kindergartenleitung nachfragen, die dürften sich damit eigentlich auskennen.

Alternativ kannst du auch deinen AG ansprechen. Einen bestimmten Betrag kann er seinen AN steuerfrei gewähren. K.

Was möchtest Du wissen?