Kinderbetreuungskoten für Au-Pair-Kraft? Steuerlich absetzbar?

1 Antwort

Ja das ist möglich ! (Kinderbetreuungskosten oder als haushaltsnahe Dienstleistung). Um die Betreuungskosten richtig anzusetzen, informiere Dich hier :

http://www.steuerncheck.net/au-pair-steuern-sparen/

Gruß K.

Na Karin, Du liest Seiten im Internet, die ja noch schlimmer als der Steuer-Konz sind;-)

Zitat: "Denn bei den haushaltsnahen Dienstleistungen können nur 20 % der Lohnkosten geltend gemacht werden...."

Preisfrage: "*Bis zu welchem zu versteuernden Einkommen ist es günstiger, 20 % (des Lohnes) von den Steuern abziehen zu können, als 100 % (des Lohnes) vom zu versteuernden Einkommen abzuziehen?

0
@LittleArrow

nur nichts gegen den Steuer - Konz ! Er hat schon so manchen Steuerzahler zu der einen oder anderen Gestaltungsmöglichkeit verholfen, oder ?

Ist zwar manchmal so am Rande der Legalität, man darf halt nur nicht zu gierig werden. Mir hat er zu Beginn meiner (ersten) Steuererklärungen viel gebracht, natürlich legale Absetzungen auf die mein Steuerberater (1991- 1993) nicht gestoßen war !

Eine lustige Lektüre ist es allemal ;-))) Schönes sonniges WE LittleArrow !! Gruß K.

0
@LittleArrow

Hier (?) :-(((( nicht !

aber für Sonntag/ Montag wurde auch für uns im Norden Sonne pur vorhergesagt........ ich bin gespannt ! K.

0

Was möchtest Du wissen?