kinder unterhalten?

4 Antworten

https://www.unterhalt.net/duesseldorfer-tabelle.html

Das läuft auf einen Minderunterhalt hinaus, da Du nur minimal mehr als den Selbstbehalt in Höhe von 1160 Euro verdienst. Ich schätze einmal 40 Euro, dann kann die Mutter ergänzend Unterhaltsvorschuss beantragen .....

Unterhaltsvorschuss .......

Kinder von 6 bis 11 Jahren: 202 Euro ..... minus der von Dir zu zahlende ( zahlbare ) Unterhalt.

danke dir ❤️

0

Düften € 320,- sein. Ich meine, dass Kindergeld liegt bei € 204,-. Davon kannst du die Hälfte anrechnen. Such im Netz nach der Düsseldorfer Tabelle, da siehst du alle Beträge, gestaffelt nach Einkommen und Kindesalter.

Da kommen für FS nach Berücksichtigung des Selbstbehaltes = 1160 Euro .... nur noch 40 Euro auf ihn zu.

3

(Stand 2020) ab schulpflichtigen Kindern (bis 21.J.) dürfen Unterhaltszahler im Monat 1.160 Euro als Existenzminimum für sich behalten. Soviel muss dir selbst zum (Über) leben bleiben.

( Mangelfall !!) Du wirst vorerst nicht mehr als 40 € Kindesunterhalt zahlen können, aber aufgefordert werden, dir einen besser bezahlten Job zu suchen.

Im "Mangelfall" erhält der betreuende Elternteil, meist die Kindesmutter, erst einmal Hilfe vom Jugendamt. Dieser Unterhaltsvorschuss muss beantragt werden.

ich danke dir

1

Düsseldorfer Tabelle!

€ 424,- abzüglich anteiligem Kindergeld

erst danke und wie viel ich muss mit 1200 euro netto zahlen ?

0
@shahzad

40 €..... mehr kannst du derzeit, ohne besser bezahlten Job gar nicht ‼️

0

Was möchtest Du wissen?