Kinder ohne Fahhradlicht und Null Rücksicht bei totaler Dunkelheit?

5 Antworten

Ich erlebe das in Berlin ständig, dass sich Radfahrer über alle Verkehrsregeln hinwegsetzen. Teils ist dies auch die Schuld der Stadt Berlin, die einfach unterstellt, dass sich alle Fahrradfahrer an die Verkehrsregeln halten und nicht in Gegenrichtung einen vermeintlichen Radweg benutzen. Hinzu kommen dann noch die vielen Jugendlichen die E-Scooter benutzen und schon gar keine Regeln mehr beachten und oftmals auch zu zweit auf den Bürgersteig fahren. Sagt man dann zu diesen, dass sie absteigen sollen, wird man höchstens angepöpelt. Und die Polizei schaut dem Treiben einfach zu; führt höchstens mal Geschwindigkeitskontrollen durch und bittet Autofahrer dann zur Kasse.

Du kannst Dich sowohl mit der anderen Schule als auch mit dem örtlichen Ordnungshüter Kontakt aufnehmen - letzteres veranlasst dann vielleicht mal eine Kontrolle. Im Moment haben die aber so viel zu tun, dass ich darauf nicht bauen würde - und DAUERHAFT nützen wird das eh nichts, kommen ja immer neue Schülergenerrationen dazu 🤷‍♂️

Fahrradfahrer sind die Ratten des Straßenverkehrs!

Ich bin froh in der geschützten Festung meines Automobils diesen Gefahren gewappnet zu sein.

Fahrradfahren sollte verboten werden!

Ja schon, aber eher nur für die, die es nicht beherrschen. Es sollte einen Fahrradführerschein geben

0

Und was bringt dieses "Melden"?

Richtig, NICHTS.

Was soll man denn machen? Wenn man einen Unfall baut, kann alles vorbei sein. Vielleicht werden die Eltern kontaktiert und denen das Fahrrad weggenommen, dann gehen die halt den kurzen Weg.

0
@Y93ngily

Dann melde es!

Es wird sich dennoch NICHTS ändern! 😜😁😎

0
 kommen mir um die 30 Schüler (so 10-15 Jahre) entgegen,
 denn meiner Meinung nach hat keiner dieser Schüler die Erlaubnis, ein Fahhrad zu haben.

na dann sprich doch mit den Eltern das ihre Kinder eventuell ein Fahrrad geklaut haben, oder woher haben sie es?
Von den Eltern ja dann nicht, wenn du weißt das kein Kind eine Erlaubnis hat.

Du bist ein kleiner Wichtigtuer oder?

Was möchtest Du wissen?