kinder-erzıehungsgeld

1 Antwort

Arbeitslosengeld wohl nciht, denn dazu muss man dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen.

Elterngeld gibt es nach den EU Vorschriften nur bei Wohnsitz im EU Ausland.

Wenn wegen des noch vorhandenen Wohnsitzes in D Erziehungsgeld gezahlt wird, dann wie in anderen Fällen auch 2/3 des durchschnittlichen Nettoeinkommens der letzten 12 Monate, mindestens 300 Euro.

Mann arbeitet in den USA - welche Steuerklasse hab ich?

Ich lebe und arbeite mit unseren zwei Kindern in Deutschland. Mein Mann hat seinen Hauptwohnsitz in den USA und arbeitet auch dort. Welche Steuerklasse hab ich hier in Deutschland?

...zur Frage

Immobilienfinanzierung in Deutschland als Steuerausländer mit Wohnsitz in USA?

Ich versuche eine teilweise Kreditfinanzierte Eigentumswohnung in Deutschland zu kaufen.

Ich lebe und arbeite in den USA mit USD Gehalt und ohne gemeldeten Wohnsitz in Deutschland.

Seit Erlass der neuen Kreditvergaberichtlinie in März scheint es schwierig zu sein.

Hat irgendjemand erfolgreich so eine Transaktion strukturiert? Hat jemand bereits die gleiche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

ist mein Bruder Versichert

Hallo, mein Bruder hat bis 2002 in Deutschland gelebt und gearbeitet, er ist danach ausgewandert, er ist jetzt in der Türkei und ist schwer krank, weil er die letzten Monate arbeitslos war ist er momentan nicht versichert, hat er von Deutschland einen Versicherungsanspruch, er hat sich hier nicht abgemeldet, sein Wohnsitz ist noch hier in Deutschland, er hat kein Anspruch von Arbeitslosengeld oder hartz 4 angenommen.

...zur Frage

Wir leben in Saudi Arabien mein Mann ist nicht mehr in Deutschland gemeldet und bezahlt auch keine Steuern, jetzt möchten wir ein Haus kaufen in Deutschland?

...zur Frage

Recht auf Arbeitslosengeld auch im Ausland (Europa)

Hallo Finazfrageteam Ich bin seit den 1.02. 2013Arbeitslos. Habe von meiner Firma einen Aufhebungsvertrag angenommen und Unterschrieben. Bei Agentur für Arbeit seitdem als Arbeitslos aber nicht als Arbeitssuchend gemeldet ( bedeuted ich bekomm kein Arbeitslosengeld), da ich zur Zeit bei meinem Bruder auf Teneriffa bin und somit nicht dem Deutschen Arbeitsamt zur Verfügung stehe. Bis jetzt ist mein Wohnsitz noch in Deutschland. ich bin am Überlegen ob ich meinen Wohnsitz nach Teneriffa verlege, damit ich mich dort als Arbeitssuchend melden kann, um auf dem Europäischen Arbeitsagentur immer erreichbar zu sein und vielleicht doch Arbeitslosengeld beziehen kann. MfG Bingo

...zur Frage

Lebe u. arbeite in Kanada,Wohnsitz noch hier. muß ich dtsch. Steuererklärung machen

Ich lebe seit 2 J in Kanada, und arbeite zur Zeit dort. Habe aber noch meinen Wohnsitz in Deutschland. Muß ich hier auch eine Steuererklärung abgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?