Kinder 25, Student, noch Unterhaltsberechtigt trotz Nebenjob

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie wirkt sich studentisches Einkommen auf den Kindergeldanspruch der Eltern aus?

Seit dem 01.01.2011 wird das Einkommen der Studierenden nicht mehr auf den Kindergeldanspruch der Eltern angerechnet.

Bis zum 31.12.2010 konnten sich die Einkünfte und Bezüge studierender Kinder negativ auf den Kindergeldanspruch der Eltern auswirken. Die Einkommensgrenze im Kalenderjahr 2010 betrug 8 004 € brutto. Bei Einnahmen aus nichtselbständiger Arbeit wurde automatisch zusätzlich eine Werbungskostenpauschale in Höhe von 920 € abgesetzt. Des Weiteren wurden von der Kindergeldstelle die geleisteten Beiträge zur Sozial- bzw. Krankenversicherung abgesetzt. Die

http://www.studentenwerk-hannover.de/kindergeld.html

Diese Frage wurde vom Beantworter(Matrix) am 24.1.2011 nicht richtig verstanden.

Thema verfehlt ! Es geht nicht um den Kindergeldanspruch.

Gibt es jemand, der die Frage versteht und auch beantworten kann ?

Was möchtest Du wissen?