Kinder 25, Student, noch Unterhaltsberechtigt trotz Nebenjob

1 Antwort

Diese Frage wurde vom Beantworter(Matrix) am 24.1.2011 nicht richtig verstanden.

Thema verfehlt ! Es geht nicht um den Kindergeldanspruch.

Gibt es jemand, der die Frage versteht und auch beantworten kann ?

Darf mein Vater den Kinderfreibetrag ..?

Hallo,

ich habe 10 Monate bei meinem Vater gewohnt bin dann ausgezogen wohne seit 10 Monate nicht mehr da, jetzt will er meinen Ausbildungvertrag als Kopie haben weil er den Kinderfreibetrag beantragen möchte. Er zahlt auch kein Unterhalt und das Kindergeld krieg ich, was bringt ihm das ?

...zur Frage

Wieviel darf ich zur Witwenrente dazuverdienen-wird eine Betriebsrente auch angerechnet?

Ich frage hier für meine Schwester. Deren Mann ist 1990 verstorben. Sie bezieht eine Witwenrente in Höhe von 538,00 Euro, eine Zusatzrente von 48 Euro und eine Betriebsrente in Höhe von 420 Euro wovon allerdings 75 Euro Krankenversicherung abgezogen werden. Außerdem hat sie einen 400 Euro Job. Ihr Sohn (20Jahre) bezieht eine Halbwaisenrente in Höhe von 230 Euro. Meine Schwester erhielt Kindergeld in Höhe von 150 Euro. Da ihr Sohn z.Zt. im Zivildienst ist, fallen die Waisenrente und das Kindergeld im Moment weg. Darf sie darüberhinaus etwas dazuverdienen? Auf welche Rente wird der übersteigende Betrag angerechnet und in welcher Höhe? Falls die Betriebsrente komplett durch Anrechnung "aufgezehrt" würde, erlischt sie dann vielleicht? Ich weiß, das sind sehr viele Fragen, es wäre jedoch toll, wenn mir trotzdem jemand, der Ahnung hat, antworten könnte. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

darf ein Empfänger von ALG 1 auch einen 400,- Euro Nebenjob ausüben?

wenn jemand ALG 1 bezieht, darf er dann zusätzlich 400 Euro im Monat dazuverdienen?

...zur Frage

Darf man Krankheitskosten als außergewöhnliche Belastung geltend machen (Steuer) und die Zuzahlungserstattung bei der Krankenkasse beantragen?

...zur Frage

Voller Kinderfreibetrag oder Unterhaltsvorschuss?

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken Unterhaltsvorschuss für meinen Sohn zu beantragen.

Ich, Steuerklasse 2, Bruttojahresgehalt knapp über 65 000, 1 Kind (9), alleinerziehend, kein Unterhalt.

Unterhaltsvorschuss wären aktuell 205 € im Monat. Jedoch würde ich nur noch den halben Kinderfreibetrag bekommen.

Ab welchem Einkommen lohnt sich der volle Kinderfreibetrag?

...zur Frage

unterhalt für kinder

Guten Tag,

ich bin leider schon Frührentner mit 38 Jahren. Bekomme eine kleine Rente ( 730 €) und möchte etwas dazuverdienen ( 400 € ). Das Jugendamt möchte von mir Unterhalt, da sie an meinen Sohn Unterhaltsvorschuß zahlen. Meine Frage ist jetzt vielviel Geld kann ich dazuverdienen, damit ich nichts zahlen muß???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?