Kind wurde vor Eheschließung verschwiegen - Grund für eine Annulierung der Ehe?

3 Antworten

Ist soetwas ausreichend als Grundlage um eine Ehe wieder aufheben zu lassen?

Selbstverständlich ist es das: Einen "Unfallschaden" muss man auch ungefragt angeben, sonst täuscht man arglistig :-O

Da hilft es weinig der Dame vorzuhalten, dass sie das nun leicht hätte dem Familienauzug des Bräutigams entnehmen können, bevor oder spätestens als Antrag auf Eheschliessung gestellt wurde :-)

Schliesslich haftet sie auch indirekt für Unterhalt, schuldet Umgangsrecht usw.

G imager761

Hallo,

Einer Kollegin von mir ist etwas recht unglaubliches passietr

So einfach geht eine Annulierung mit dieser Begründung nicht ! Scheidung einreichen, Trennungsjahr abwarten !

http://www.advoscheidung.de/scheidungsrecht/ehe-annullieren.html#1314

Gruß ! K.

hier finde ich den Punkt 2 ja total witzig ;-))

nicht nur du- ich lache mich hier wech...... ;-)

@blnsteglitz

Du - das ist hier eine ernsthafte Diskussion, blnsteglitz !

Oder meintest du den Annulierungsgrund, Punkt 2 :

ein Ehegatte bei der Eheschließung nicht gewusst hat, dass es sich um eine Eheschließung handelt

Wenn ich noch lange darüber nachdenke........... wie war das eigentlich bei mir ?

;-)))))) K.

@Gaenseliesel

genau den meinte ich .....

so besoffen kann doch keiner sein - oder wat meinste?

Guter Link, DH Primus !!!! sieh an " Nach Auffassung des Gerichts hat der Ehemann sogar arglistig gehandelt "

Na dann besteht ja noch Hoffnung für besagte Kollegin !

Vielleicht hat sie diesen Schritt ohnehin schon bereut und die Gerichtsentscheidung hier, passt ins Konzept. K.

@Primus

Ich meine ja nur, Heirat schon nach einem Jahr des Kennenlernens ? Manchmal klappt,s und manchmal eben nicht. ;-)

Ein Kind kann man nicht Jahre lang geheim halten, ein Jahr - das wurde hiermit bewiesen, geht ! K.

@Gaenseliesel

Ich finde es äußerst schade, wenn versucht wird, ein Kind zu verschweigen. So etwas geht für mich gar nicht.

@Primus

So etwas geht für mich gar nicht.

frag nochmal explizit nach ... G