Kind vom Hort früher heimgeschickt?Aufsichtspflicht?

2 Antworten

Also , soviel ich weiß , dürfen die Kinder nicht früher den Hort verlassen , die Erzieherin muss die Eltern benachrichtigen/anrufen ob das Kind früher gehen darf . Man nehme nur mal den schlimmsten Fall an und dem Kind passiert was in den 15 Minuten . Ich würde das dem Träger dieser Einrichtung melden .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal unabhängig von dem vermutlich recht rotzlöffeligen Verhalten Deines Sohnes - denn so leicht lässt sich eine Erzieherin eigentlich nicht aus der Fassung bringen :

Mich hat sie um 13:49 Uhr angerufen und gesagt, mein Sohn käme wütend nach einer ungeklärten Geschichte nach Hause

Speziell das !

mein Sohn käme wütend nach einer ungeklärten Geschichte nach Hause

finde ich verantwortungslos . Ein wütendes Kind ist außer Kontrolle - und die Erzieherin hätte erst einmal dafür sorgen müssen, dass sich das Kind wieder beruhigt.

er habe sie angeschrien
sie würde sich sowas nicht gefallen lassen.

sorry - das berechtigt eine Erzieherin nicht einen 9-jährigen vorzeitig des Kindergartens zu verweisen.

Was möchtest Du wissen?