Kind Krank, Krankschreibung, bei Teilzeitkraft anteilig nach Prozent?

1 Antwort

Nein, auch zehn Tage. Du bekommst ja auch nicht nur 40 % des Urlaubs, sondern die gleich anzahl Tage wie die Kollegen.

Was kann man bei Lohnfortzahlungsbetrug machen?

Hallo! Leider habe ich nur eine Vermutung, aber mein Arbeitnehmer (4 Personenbetrieb) ist in letzter Zeit häufig krank. Sein Lohn erhält er weiterhin. Allerdings gibt es Indizien dass er woanders ein paar Nebeneinkünfte hat, und derentwegen "krank" ist. Was kann ich da am besten machen?

...zur Frage

Vater u. Kinder privat krankenversichert, Mutter gesetzl. versichert, Kind krank, zahlt gesetzl. KV?

Wie verhält es sich bei Krankheit der Kinder u. dadurch nötige Pflege durch die Mutter wenn: Vater privat versichert, Kinder privat versichert, Mutter weiter gesetzl. krankenversichert. Bekommt die Mutter Leistungen von ihrer Kasse wenn sie Pflegeurlaub nimmt (10 Tg pro Jahr) bei Krankheit der Kinder?

...zur Frage

Wird Waisenrente auch bezahlt wenn Ehepartner stirbt, das Kind von ihm aber nicht adoptiert wurde?

Eine Freundin von mir hat eine ledige Tochter, mit dem Kindsvater war sie nie verheiratet. Ihr Ehemann, den sie kurz nach der Geburt des Kindes kennenlernte hat ihr Kind nie adoptiert. Das Kind ist mittlerweile 10 Jahre alt, die beiden sind seit 8 Jahren verheiratet. Nun ist ihr Mann an Krebs erkrankt und wird vermutlich nur noch wenige Monate leben. Wir verschaffen uns gerade einen Überblick über die finanzielle Situation. Meine freundin arbeitet nur in Teilzeit, das Gehalt reicht nicht aus. Nun stellen wir uns die frage, ob für die Tochter ein anspruch auf Waisenrente besteht, neben der Witwenrente, die ja bezahlt werden würde.

...zur Frage

Soll in einer Tätigkeitsbeschreibung mit Angabe vom prozentualen Aufwand für die jeweiligen Tätigkeit auch eine Vertretung mit einer Prozentzahl erscheinen?

Hallo.

Ich soll bei mir im Verwaltungsbereich eine Tätigkeitsauflistung machen. Dabei soll jede Aufgabe mit einem prozentualen Zeitaufwand angegeben werden. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob meine Arbeit als Vertretung für zwei Personen, die ich über das Jahr verteilt immer wieder mache, wenn die Personen krank sind oder in Urlaub sind, auch einen gewissen Prozentsatz einnehmen soll?

Irgenwie schon oder?

Also z.B. 50 % Buchhaltung ... 30 % Controlling ... 10 % Vertretung ... Aufgaben Person 1 10 % Vertretung ... Aufgaben Person 2

...zur Frage

Muss die Bescheinigung für den Bezug von Krankengeld bei Erkrankung eines Kindes zum Arbeitgber,...

oder zur Krankenversicherung?

Mein Kind war krank und ich konnt deshalb nicht zur Arbeit. Jetzt habe ich vom Kinderarzt so eine Art Krankschreibung bekommen "Ärztliche Bescheinigung für den Bezug von Krankengeld bei Erkrankung eines Kindes". Muss ich den beim Arbeitgeber abgeben oder bei der Krankenversicherung? Wie läuft das jetzt?

...zur Frage

Muss man als deutscher Student in der Schweiz krankenversichert sein?

Wer hat Erfahrungen mit einem vorübergehenden Aufenthalt in der Schweiz und der neuen europäischen Krankenversicherungskarte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?