Kind einfach abgeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sollte sich der Vater ans Jugendamt wenden .... und auch gegen die Pläne der Mutter intervenieren.

Außerdem .... die Mutter kann Junior ohne Zustimmung des mit sorgeberechtigten Vaters nicht einfach von der Schule abmelden ..... zudem ist Junior zwingend schulpflichtig.

Das stimmt, allerdings hat der Junge seine 10 Jahre voll, somit besteht keine Schulpflicht mehr. Das Handeln der Mutter trotz Überforderung kann doch einfach nicht so hingenommen werden. Sie will ihn einfach vor der Tür absetzen und sowas bedarf geinsames entscheiden

0

Vielen vielen Dank für die Auskunft, ich wusste das garnicht, also ist das ganze doch nicht so einfach wie sich die Ex das vorstellt.

0

Besten Dank für's Sternchen.

0

...... wenn sich beide sorgeberechtigten Elternteile mit der Erziehung überfordert fühlen, kann nur das Jugendamt weiter helfen ... ☝️

Was möchtest Du wissen?