Kilometerzahl bei KFZ-Versicherung überschritten- bin ich noch versichert?

2 Antworten

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du deinen Versicherungsschutz verlierst. Ich würde die Versicherung informieren, dann musst du etwas nachzahlen. Das waren bei mir im letzten Jahr bei gefahrenen 17 000 km und vereinbarten 12 000 keine ca. 15 Euro.

Da musst du mal genau im Vertrag nachlesen. Es kann passieren, dass du den Schutz deiner Versicherung verlierst. Ausserdem kann es sein, dass du mehr zahlen musst als für die 6000Km vereinbart. Also droht dir eventuell eine Nachzahlung. Dazu kommt im schlimmsten Fall auch noch eine Strafe wegen Vertragsbruch. Das beste ist wirklich wenn du da gleich am Montag mal anrufst!

Zahlt Kfz-Versicherung Geld zurück, wenn man weniger Kilometer gefahren ist als geplant?

Ich bin in letzter Zeit häufiger auf Bus und Bahn ausgewichen, weil ich mit dem Auto wegen einer Bastelle oft im Stau hätte stehen müssen. Deshalb fahre ich weniger Kilometer als ich meiner Kfz-Versicherung als voraussichtliche Kilometerzahl angegeben habe. Kann man vielleicht Geld zurück bekommen in so einem Fall? Wenn man zu viel fährt, dann kostet es doch wahrscheinlich auch mehr,oder? Wer weiß dazu etwas? Danke im Voraus!

...zur Frage

Kfz Versicherung nach Sonderkündigungsrecht gekündigt?

Habe eine Beitragserhöhung für mein Kfz erhalten. Nun habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht.

Die Versicherung hat dies auch bestätigt sagt mir aber das der Vertrag erst in einem Jahr beendet wird. Ist das korrekt?

...zur Frage

Kfz-Versicherung mir Werkstattbindung nur bei Kaskoschäden?

Ist es korrekt, dass eine Kfz-Versicherung mit Werkstattbindung nur bei Kaskoschäden gilt? Also wenn ich selbst Unfallopfer bin und Leistungen von der Versicherung des Unfallgegners erwarte, dann kann ich mir die Werkstatt selbst aussuchen, in der ich die Raparatur durchführen lassen will? Danke!

...zur Frage

Versicherungspolice fehlerhaft - was soll ich tun? Es ist aber nur ein Zahlendreher drin, schlimm?

Was tun, wenn Versicherungspolice fehlerhaft ist? In der Police von der Kfz-Versicherung ist ein Zahlendreher (beim GeburtsTAG) drin, ist das ein großes Problem? Das Jahr stimmt ja. Soll ich deswegen reklamieren? Danke Euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?