Kiene Steuern für einen Hund aus dem Tierheim?

3 Antworten

Höre ich zum ersten Mal, aber da die Hundesteuer über entsprechende Satzungen der Städte/Gemeinden geregelt sind, könnte es sein, das es Gemeinden gibt, die so eine Befreiung kennen.

In der Stadt, in der ich lebe, ist das so. Allerding gilt das nur für 12 Monate. Danach wird auch dieser Hunde Hundesteuerpflichtig. Einfach bei der Stadtverwaltung nachfragen.

es kommt auf die stadt an. wuppertal zum beispiel befreit dich für 12 monate von der hundesteuer. aber auch wirklich nur dann, wenn du den hund aus einem wuppertaler tierheim holst. bekommst du einen z.b. aus münchen oder sonstwoher musst du von anfang an die vollen hundesteuern zahlen.

Hund auf Probe vom Tierheim, muß ich mich sofort um die Hundesteuer kümmern?

Ab wann muß man Hundesteuer bezahlen? Wollen heute testweise einen Hund vom Heim holen, um zu schauen, ob er zu uns passt. Muß ich diesen trotzdem morgen gleich anmelden ?

...zur Frage

Ist es möglich in Malta durch den non-dom Status Steuern zu entgehen als Freelancer?

Hallo,

die non-dom Regelung in Malta besagt ja, dass man auf Auslandseinnahmen keine Steuern zahlen muss. Wenn ich als Freelancer jetzt in Malta lebe und dann für ein paar Monate verreise, und während meinem Auslandsaufenthalt für ausländische Kunden arbeite, trifft dann die non-dom Regelung zu und ich muss für die Einnahmen keine Einkommenssteuer zahlen? Oder gilt sowas nur für Firmen?

Danke schonmal

...zur Frage

Ist die Hundesteuer eigentlich rechtens, wieso gibts das nicht für Katzen?

Warum muß der Katzenhalter keine Steuer zahlen, der Hundebesitzer aber schon?

...zur Frage

Hund abgeben - muss muss man Steuerbehörde informieren?

Für einen Hund muss man natürlich Steuern zahlen. Was ist, wenn man ihn abgibt? Muss man dann die Steuerbehörde informieren, oder reicht es, wenn der neue Besitzer das dann macht?

...zur Frage

Muss man für Tiere aus dem Tierheim zahlen?

Meine kleine Tochter wünscht sich einen Hund. Nach langer Diskussion haben wir jetzt zugestimmt, wissen aber nicht genau wie jetzt weiter. Bei uns in der Gegend gibt es einige Hunde und auch immer mal wieder Welpen die die Leute gerne weiter geben wenn jemand das Tier gut versorgen kann und die Wohnung sich eignet. Die andere Alternative wäre natürlich das Tierheim. Müsste man beim Tierheim für das Tier zahlen oder sind die eher froh wenn man denen ein Tier abnimmt?

...zur Frage

Muss man für ein Praktikum Steuern zahlen?

Hi zusammen, ich muss ein Pflichtpraktikum von der Uni aus machen. Wenn ich jetzt mehr als 400€ pro Monat verdiene (also kein Minijob mehr) muss ich dann steuern zahlen oder nicht? Ich hab beides gehört, also ja und nein und weiß jetzt nicht was stimmt.

Wie gesagt es ist ein Pflichtpraktikum nicht ein freiwilliges.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?