Kfz Versicherung wurde uns gekündigt?

3 Antworten

Die Kfz-Versicherung ist mit einem unterschriebenen und vom Versicherer angenommenen Antrag und bezahltem Erstbeitrag verpflichtet, zumindest in der Haftpflichtversicherung das Kfz zu versichern.Teilkasko und Vollkasko ist für den Versicherer keine Pflicht.Wichtig hierbei ist zu wissen, was die Ursache der Kündigung sein könnte.Eine vorläufige Versicherungsbestätigungsnummer zur Zulassung ist noch lange keine Vertragsbestätigung.

1.Versicherungsschein schon erhalten? Dies ist quasi erst eine verbindliche Vertragsbestätigung

2.Beitrag korrekt überwiesen oder bei erteiltem SEPA-Lastschriftmandat hat der Versicherer eine Holpflicht vom Konto(man selbst muss nur für ein gedecktes Konto sorgen!)

3.wurden im Antrag falsche Angaben gemacht?

4.Wurde das vorige Kfz exakt gleichbleibend versichert? Oder gab es Schäden?

Um weitergehende Hilfestellung geben zu können sind weitere Informationen notwendig.Eine sofortige Kontaktaufnahme zum Versicherer ist höchst angeraten.

Es droht sonst die kostenpflichtige Zwangsstillegegung des Fahrzeuges.

Mit freundlichen Grüßen,

Benjamin Stieß

Versicherungsfachmann IHK

Wir haben mit unserem Berater telefoniert und dieser hat uns nicht den genauen Grund für die Kündigung genannt. Er hat uns nur gesagt, woran es gelegen haben KÖNNTE. Entweder wir sollen ihm den Jahresbetrag bezahlen oder wir müssen und was anderes suchen.

0

Guten Morgen,

anrufen und über den Sachverhalt diskutieren. Andernfalls einfach die Versicherung wechseln.

LG Janko

Hallo, es steht immer drin weshalb gekündigt wurde. Eventuell §5 Abs. 4 des Pflichtversicherungsgesetzes?

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Steht leider nicht dazu im Brief drin. Es wurden keine Paragrafen angegeben oder sonstiges.

0
@Frage543

Also eine grundlose Kündigung.

Ich würde mit dem Chef vons Janze reden.

0
@VPBerater

Wir haben mit unserem Berater telefoniert und dieser hat uns nicht den genauen Grund für die Kündigung genannt. Er hat uns nur gesagt, woran es gelegen haben KÖNNTE. Entweder wir sollen ihm den Jahresbetrag bezahlen oder wir müssen und was anderes suchen.

0

Hatte 2 Autounfälle -altersbedingt selbst schuld- möcht bei Kfz-Versicherung nun Rabattretter, mögl?

Hallo hier. Ich hatte in letzter Zeit 2 Autounfälle, war selber schuld, werde wohl langsam altersbedingt schusslig. Ich habe gehört, es gibt bei der Kfz-Versicherung einen Rabattretter, den überlege ich mir abzuschließen, damit ich beim nächsten Crash nicht noch höher in der Versicherung eingestuft werde. Was haltet Ihr davon? Soll ich das machen? Irgendwie hab ich Bammel, daß ich die nächste Zeit noch mehr Unfälle verursache.

...zur Frage

Kollege ist mit neuem Auto angefahren, ist die Sonderausstattung auch von Kfz-Versicherung gedeckt?

Mein Kollege ist mit seinem nagelneuen Auto angefahren, hat seinen Spoiler zerlegt, ist die Sonderausstattung auf in der Kfz-Versicherung (er hat Vollkasko) abgesichert?

...zur Frage

Versicherungswechsel bei der überschreibung eines autos auf ein minderjähriges kind möglich?

Ich habe mein auto auf mein minderjähriges kind überschrieben da er einen behindertenausweis hat. Hat auch ohne Probleme funktioniert. In diesem Zusammenhang habe ich gleich die Versicherung gewechselt. Nun habe ich post von meiner alten kfz versicherung erhalten, dass nur eine änderung durchgeführt wurde. Ich bin also weiter kd. bei der alten Versicherung obwohl die neue schon besteht. Wie weiß die alte Versicherung bitte das ich das auto noch fahre obwohl es mur ha eigentlich nicht mehr gehört? Ist es überhaupt mögluch das ein auto bei 2 Versicherungen angemeldet ist?

...zur Frage

Um wieviel Euro günstiger wird die Kfz-Versicherung, wenn ich das Auto in der Garage parke?

Um wieviel Euro günstiger wird die Kfz-Versicherung, wenn ich das Auto in der Garage parke? Oder gilt diese Ermäßigung nicht mehr?

...zur Frage

Wann lohnt es sich das Auto auf den eigenen Namen anzumelden?

Ich kenne es, dass man sagt, dass es günstiger ist, wenn man das Auto auf einen Namen der Eltern laufen lässt, aber irgendwann muss sich das doch ausgleichen oder nicht? Wer kann mir sagen, wie alt man sein muss und wie lange man den Führerschein haben muss, um das Auto auf den eigenen Namen ohne Nachteile anmelden zu können?

...zur Frage

Wie wird die Ersteinstufung von Zweitwagen bei der Kfz-Versicherung vorgenommen?

Welche Möglichkeiten gibt es beim Zweitwagen und welche ist vor allem die günstigste Variante?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?