KFZ Versicherung selbst kündigen oder einfach neue abschließen?

3 Antworten

Also in Dem Moment wor man kündigt, sollte man schon wissen, wohin man will. Denn die gekündite Versicherung informiert auch die Kfz-Zulassungstelleas Dein Fahrzeug nciht mehr versichert ist und dann solltest Du die neue schon mal kennen.

Ausserdem wird kein anderer eine Versicherung für Dich suchen. Mache das in Ruhe selbst und du wirst genug Hilfen im Internet finden

ich würde das auf alle Fälle gleich mal selber machen, und per Einschreiben senden. Sicher ist sicher. Dann hast Du genug Zeit, Dich in Ruhe um eine neue Versicherung zu kümmern. Die Tarife sind ja sehr unterschiedlich, da macht ein Preisvergleich sicher sinn.

die Kündigung muss man schon selber erledigen. Die Kündigung muss bis zum 30.11. des laufenden Jahres beim Versicherer eingegangen sein wegen der Kündigungsfrist von 4 Wochen bis zum Ende des Jahres. Ansonsten kann man bei einem Fahrzeugwechsel zu jeder Zeit auch die Versicherung wechseln.

Kann man seine KFZ-Versicherung auch mitten im Jahr kündigen?

Der Stichtag für KFZ Kündigungen ist ja immer im November. Ich würde aber gerne vorher wechseln. Geht das auch ohne Probleme mitten im Jahr oder sollte man den Stichtag abwarten?

...zur Frage

Ich bin mit meinem Lebensgefährten zusammengezogen. Kann ich meine Hausratversicherung kündigen?

Jeder von uns hat eine Hausratversicherung gehabt, nun sind wir in eine neue Wohnung gezogen. Kann einer von uns nun die Versicherung kündigen?

...zur Frage

Hab mein altes Auto abgemeldet, ändert die Kfz-Versicherung die Versicherung aufs neue Auto ab?

Ich habe mein altes Auto nun abgemeldet (2 Autos sind mir auf die Dauer doch zu teuer). Änder die Kfz-Versicherung nun die Hauptversicherung auf mein neues Auto (E-Smart) ab? Denn bisher läuft er als Zweitauto, was teurer ist als die normale Auto-Versicherung. Die Abmeldebescheinigung der Zulassungsstelle wird an die HUK-Versicherung geschickt, dann weiß die Versicherung eigentlich, daß das Erstauto abgemeldet ist. Muß ich dann noch was unternehmen? Danke Euch, hab bisher keine Erfahrung mit 2 Autos, hab nur gemerkt, daß es teuer ist.

...zur Frage

KFZ ins Ausland verkauft, wie kann ich sicher sein, dass Käufer es ummeldet?

Wenn ich mein Auto ins Ausland verkaufe, wie kann ich sicher gehen, dass der Käufer mein KFZ umgehend ummeldet? Kann ich die Versicherung gleich nach dem Verkauf kündigen?

...zur Frage

Sind beschädigte Beinprothesen versichert?

Mein Schwiegervater trägt eine Beinprothese, die jetzt bei einem Autounfall beschädigt wurde. Da er den Unfall selbst verschuldet hat, weiß er nicht, ob die KFZ-Versicherung auch eine neue Prothese zahlen würde. Kennt sich hier vielleicht jemand aus?

...zur Frage

Auto verkaufen nach Hagelschaden Regulierung

Ich habe an meinem Auto einen Hagelschaden, welcher gestern begutachtet wurde und nun von meiner Versicherung reguliert wird. Die Summe wird mir ausgezahlt und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Schade reparieren lasse. Ich habe vor den Wagen in den nächsten zwei bis drei Monaten zu verkaufen und auf Leasing umzusteigen. Die KfZ-Versicherung wird also nicht mehr gebraucht. Wie sieht es nun für mich aus? Muss ich die Versicherung kündigen oder passiert das automatisch mit dem Verkauf des Autos? Wenn ich kündigen muss- Muss ich irgendwelche Fristen einhalten? Kann die Versicherung bei Kündigung oder Verkauf etwas von der Regulierungssumme zurückfordern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?