KFZ-Versicherung Kasko für einen Monat übertragen?

0 Antworten

Lackschäden am Auto durch Vogelkot: welche Versicherung zahlt?

ich hatte im Frühjahr einige Reste von Vogelkot auf meinem Autolack. Ich bin da nicht so kleinlich und wasche das erst mit der nächsten Autowäsche ab oder lasse der Natur freien Lauf bis es regnet.

Jetzt werde ich eines besseren belehrt: der Lack ist an den Stellen, an denen die Vögel ihre Reste haben liegen lassen, matt. Und der Stellen sind viele. Jetzt steht mglw. eine Lackierung an. Ist so ein Schaden abgedeckt durch die Teilkasko oder nur durch die Vollkasko? Oder gar nur durch die "Selbst"kasko? :)

...zur Frage

wird die vollkasko auch bei fahrerflucht heraufgestuft, wenn die versicherung zahlt?

hallo :)

irgendjemand ist mir am parkplatz heute hinten reingefahren (menie stoßstange ist rechts unten beschädigt und hat eine delle mit riss). leider fehlt jede spur vom verursacher und ich bleibe auf den reparaturkosten sitzen, allerdings ist mein auto vollkaskoverischert. mich würde jetzt interessieren, ob ich, wenn ich die kaskoversicherung in anspruch nehme, hochgestuft werde. ich hatte bereits vor ca. einem jahr einen unfall, den ich selbst verursacht habe und wurde hochgestuft :S kann es mir daher nicht leisten erneut hochgestuft zu werden.

danke für eure antworten :) mfg

...zur Frage

Mit 20 Jahren Kredit von 16.000€ für gebrauchtwagen?

Hallo,

ich fahre nun schon 2 Jahre meinen VW Polo und will mir jetzt ein neues Auto kaufen das ich in 5 Jahren abbezahlen kann. Verdiene 1600.- netto und habe fixkosten 200€ miete, 100€ Handy& 50€ fitness. Das Auto kostet 16.000€ und ich würde 250-300€ im Monat zahlen. Ist das realistisch das ich denn Kredit bekomme? (Habe die letzten Monate viel Geld für sinnloses ausgegeben, bin jeden Monat -100 bis -200 auf dem Konto) werde diese Ausgaben unterlassen, kann das aber ein Grund sein das ich denn Kredit nicht bekomme?

...zur Frage

Vollkasko für den Gebrauchtwagen – Geldverschwendung?

Ich möchte mir demnächst einen jungen Gebrauchten kaufen, möchte das Auto unter anderem auch nach den Versicherungskosten auswählen. Lohnt es sich den Aufpreis einer Vollkasko für ein 3 Jahre altes Auto zu zahlen, oder soll ich mir das lieber sparen und in bessere Ausstattung stecken?

...zur Frage

Vollkasko billiger als Teilkasko?

Ein Freund erzählte mir, dass für sein Auto eine Vollkasko-Versicherung billiger wäre als eine Teilkasko-Versicherung. Ich wollte ihn nicht genauer fragen, aber ist das überhaupt möglich?

...zur Frage

Wann zahlt bei einem Schaden am Auto die Vollkasko und wann die Haftpflichtversicherung des anderen?

Mein Nachbar hat nen Kratzer in mein Auto gemacht als er mit dem Fahrrad die Mülltonne gegen mein Auto gestoßen hat. Ich meinte, das solle seine Haftpflicht zahlen und er sagt, das wär ein Fall für meine Kasko. Aber die zahlt doch nur, wenn ich den Schaden verursacht habe, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?