Kfz-Versicherung - SF-Klasse bei Versicherung Kasko wird besser, Beitragssatz bleibt gleich, ok?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tipp: geh einfach mal online auf Seite deines Versicherers und spiele deinen Versicherungsfalle durch. Dann kommst du auch auf die Seite für die SF-Klassen und dann siehst du nicht nur die Klasse, sondern auch die entsprechenden Prozentwerte.

Es kann sein, dass sich für einige Jahre die SF-Klassen in den Prozentwerten NICHT unterscheiden. Das ist einfach so. Das legt der Versicherer fest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist so.

Es gibt immer SF-Klassen, die, folgend, mit gleichen Beitragssätzen belegt sind. Teilweise sind das 4 SF-Klassen, bevor sich dann der Beitragssatz wieder reduziert.

Das ist aber schon seit vielen Jahren so. Wenn Du Pech hast, folgt der bessere Beitragssatz bei Dir erst in der Klasse SF 10. Du musst einmal in die Bedingungen schauen. Das ist inzwischen von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rentenfrau 24.11.2013, 19:38

Danke gammoncrack, das ist aber schad, hatte mich auf niedrigere Beiträge in der Autoversicherung gefreut - leider vergeblich.

1
gammoncrack 24.11.2013, 23:33
@Rentenfrau

Bitte sehr. Gern geschehen. Aber irgendwann geht das doch wieder abwärts - hoffentlich.

0

Was möchtest Du wissen?