Kfz-Versicherung - könnte ich noch andere gute Tarifierungsmerkmale haben? Was meint Ihr? Ladybonus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Ladybonus haben eventuell nicht alle.

ich würde mal meinen "Leib und Magen Versicherer" den HDI versuchen, nur mal als Vergleich.

Den Ladybonus haben eventuell nicht alle

Stimmt - nur Ladys- ihr nicht!

2
@blnsteglitz

stimmt, ich meinte allerdings eventuell auch nicht alle Versicherer.

;-) :-)

1

Ich vermute einmal, dass kein Versicherer einen Ladybonus hat. Das wäre nämlich ein bußgeldbewehrter Verstoß gegen das Diskriminierungsverbot.

0
@gammoncrack

DAnn verklage mal die BAFA Bundesamt für Wirtschaft udn Ausfuhrkontrolle vor dem Verfassungsgericht.

DEutsche männliche Unternehmer können 4 Beratungen bezuschussen lassen. weibliche unbegrenzt udn Unternehmer mit Migrationshintergrund unbegrenzt.

Also werden deutsche, männliche Unternehmer diskriminiert.

Oder werden die andere diskriminiert, weil man denkt sie würden weniger können?

0

Das mit den Tarifierungsmerkmalen ist inzwischen ein bunter Baukasten geworden. Mir fällt da spontan noch der Garagenbonus ein sowie die Paketrabatt bei weiteren bestehenden Versicherungen. Ach ja, und wenn es außer dem Versicherungsnehmer keine weiteren Fahrer gibt, bekommt man auch noch einen Abschlag. Das mit dem Ladyrabatt ist ohnehin eher eine Kuriosität.

Das mit dem Ladyrabatt ist ohnehin eher eine Kuriosität.

Ne,ne, so n Ladyrabatt hat schon seinen tieferen Sinn und seine Berechtigung ! Eine Art Belohnung für uns Ladys, weil wir größtenteils umsichtiger und unfallfreier im Straßenverkehr unterwegs sind.

Unsere Mitglieder hier aus dem Versicherungsbereich können dies ganz sicher bestätigen.

Falls nicht, übt euch jetzt mal ausnahmsweise in Zurückhaltung ! ;-)))

2
@Gaenseliesel

Jetzt fällt mir schon wieder was ein: bekommen Wowereit, Westerwelle und Beck eingentlich auch den Ladybonus?

1
@wfwbinder

du - da musste ich jetzt auch erst einmal drüber nachdenken............

Aber unter dem Aspekt ganz oder gar nicht beeurteilt, würde ich sagen J A

Kein Thema, ich würd s gelten lassen. ! Sie waren mutig genug sich zu outen, Belohnung ist also angebracht.

;-)) K.

1
@wfwbinder

Macho Malus ? gibts dafür nicht noch ne Superlative, die dem gerechter wird ?

ich mag den Fatzke nicht !!!!!! K.

1

Was möchtest Du wissen?