Kfz stillgelegt?

2 Antworten

Vermutlich wurde der Vertrag mit der neuen Versicherung nicht angenommen wegen der noch bestehenden Versicherung. Es ist nämlich nicht möglich, einfach so wo anders die Versicherung abzuschließen. Du solltest deine Briefe öffnen und lesen, man hat dir das bestimmt geschrieben.

Ist der alte Versicherungsvertrag überhaupt rechtswirksam beendet?

Ja zum 5.10.2020 da komme ich erst aus der versicherung raus.es wären ja von der alten vericherung 3 Monate offen hab seit dem 1.1.eine neue gemacht weil ich nicht weiß wie ich diese Summe zusammen kriegen soll.die Steuer sind ja bezahlt habe aber auch keine Post bekommen nix deswegen verstehe ich das nicht.:-(

0
@Edela84

Hat dir die alte nicht gekündigt? Doppelt versichern geht nämlich nicht. Nimm bitte mit der alten Versicherung Kontakt auf!

2
@GrafRotz

Nein das ist es ja ich habe keine post erhalten gar nix deswegen habe ich mich eben auch gewundert das da ein aufkleber auf den Auto war u die Plaketten entfernt wurde

0
@GrafRotz

Ja ich werde morgen früh direkt bei der Zulassungsstelle anrufen weil so wie es ja ausieht habe ich ja jetzt auch eine doppelte Versicherung

0

Klingt eher danach als hätte es ein Problem mit der Steuer gegeben

0
@jgobond682

Nein die Steuer ist bezahlt es geht sich um die Versicherungen es würde ein Beitrag nicht bezahlt daher hat die Versicherung das Auto stillgelegt.aber ich habe bereits eine neue versicherung für das kfz seit Januar die bedeutend günstiger ist

0
@Edela84

So wie es aussieht muss ich mein Auto ganz neu anmelden

0
@Edela84

Versicherungen können Autos nicht still legen. Das können nur die zuständigen Behörden. Möglich, dass es eine Meldung von der Versicherung an die Behörde gab. Mußte halt da mal nachfragen.

1

Was möchtest Du wissen?