KFZ Kauf ohne Papier?

3 Antworten

Erfahrung: Geld ist weg, Auto ist da, aber kann wochen-/monatelang nicht umgemeldet werden.

Alternative: Per DHL (oder so) sind die Papiere innerhalb von 2 Tagen beim Händler. Erst dann nach Überprüfung der Unterlagen die Geldübergabe machen.

Keine Papiere, keine Kohle. Ganz einfach.

Gilt auch für Cos, Zweitschlüssel und alles andere.

Ohne Papiere kein Geld - weil er kann das Auto einfach verpfändet haben und der Besitzer der Papiere kommt dann zu Dir und will sein Auto haben.

Also nix da - soll er sich die Papiere besorgen und dann kann er das Geld haben und das Auto plus Papiere übergeben.