Kfz finanzierung vor insolvenz von Eltern übernommen?

1 Antwort

Die bereits abgelöste Finanzierung ist Schnee von gestern. Deine Schwiegereltern bezahlen das Auto für ihre Tochter. Das Auto ist somit wirtschaftlich Deiner Frau zuzuordnen - KFZ-Brief + Zulassung laufen auch auf ihren Namen.

Also hat dieses Auto auch nichts mit Deiner beabsichtigten Privatinsolvenz zu tun.

Danke für die Info. Das wäre natürlich sehr gut. Ansonsten würde ja auch das Auto meiner Schwiegereltern im Prinzip gepfändet werden ? Könnte der insolvenzverwalter irgendetwas gegen die Situation auszusetzen haben?

0
@Bonsage

Ein bereits abgelöster ( erledigter ) Kreditvertrag hat in den Unterlagen des Insolvenzverwalters nichts zu suchen.

1
@wilees

Vielen Dank! Wie weit wird der insolvenzverwalter die alten Kontoauszüge rückgängig ansehen wollen?

0

Was möchtest Du wissen?