Kann ich einen KFW-Kredit bekommen, auch wenn ich eine eidesstattliche Versicherung abgegeben habe?

3 Antworten

Mit einer eidesstattlichen Versicherung hast Du keine Chance mehr auf einen Kredit, zumindest so lange nicht, bis du wieder aus dem Schuldnerverzeichnis gelöscht bist. 

Dies bedeutet Zahlung und dann bei der SCHUFA die Beantragung der Löschung. Ansonsten dauert es auch nach Zahlung noch bis zu 3 Jahre zur Löschung.

Während dieser Zeit hast Du keine Chance auf einen Kredit, denn selbst eine großzügige Bank  darf Dir nach den gesetzlichen Bestimmungen keinen geben.

Voraussetzungen für einen KfW Kredit - z.B. Hamburger Volksbank

Sie sind u.a.  …

- nicht privat insolvent und

- ohne Offenbarungseid (eidesstattliche Versicherung über Vermögensverhältnisse).

wird generell so sein !

Wer würde jemandem der offiziell pleite ist überhaupt noch Kredit geben? Insofern verstehe ich die Frage wirklich nicht.

eidesstattliche Versicherung aus der Türkei

Hallo ich lebe in der Türkei habe früher in Deutschland gelebet habe dort Schulden muss eidesstattliche Versicherung abgeben kann ich das auch von hier aus, aus der Türkei abgeben oder irgendwie anders: Dankee

...zur Frage

Abgabe der Vermögensauskuft ( Eidesstattliche Versicherung)

In der kommenden Woche muss ich diese eidesstattliche Versicherung ablegen und ich werde nicht um sie rum kommen. Da ich durch meine Krebserkrankung meine Selbständigkeit abgelegt habe und bereits ALG II bekomme, verfüge ich über keine finanziellen Mittel mehr. Da ich absolut keine Vorstellungen habe was jetzt mit mir passiert, bzw. auf was ich in der kommenden Zeit achten muss bitte ich um Rat. Kann ich irgendwann wieder arbeiten, ohne das mir sofort mein Konto einer Pfändung unterliegt ? Was passiert mit meinen jetzigen Konto welches ich bei der Sparkasse führe und welches reichlich im Minus steht ? Der Bankberater weiß aber noch nichts von der eidesstattlichen Versicherung. Wie muss ich mich in Zukunft verhalten ? Ich sage jetzt schon vielen Dank für jede Information die mir hilft.

...zur Frage

Sind Prepaid Kreditkarten bei Schufa bekannt? Muß ich bei EV Abgabe angeben?

...zur Frage

Kann man trotznegativem Schufa-Eintrag Kredit bekommen?

Meine 28 - jährige Schwester hat bereits 3x eine eidesstattliche Erklärung abgegeben, das letzte Mal 2008. Bis November letzten Jahres hat sie (seit der Lehrzeit) noch nie eine feste Arbeit gehabt. Jetzt ist unser Vater verstorben und hat uns ein recht großes (stark renovierungsbedürftiges) Haus hinterlassen, dass sie gern haben möchte. Hat sie tatsächlich die Möglichkeit von der Bank einen Kredit zu bekommen, um mich auszubezahlen?

...zur Frage

Eidesstattliche Versicherung gleich kein Girokonto?

Stimmt es, dass derjenige, der eine eidesstattliche Versicherung abgegeben hat, kein Girokonto mehr bekommt?

...zur Frage

Eidesstattliche Versicherung, P-Konto und Geld sparen, geht das?

Hallo,

ich habe aufgrund von Schulden eine eidesstattliche Versicherung abgegeben und nachdem ich bei der Schuldnerberatung war auch eine Bescheinigung für ein P-Konto bekommen und mein Konto auf P-Konto umgestellt. Dadurch, dass ich Alleinverdiener bin, verheiratet und mehrere Kinder habe ist mein Freibetrag sehr hoch.

Meine Frage ist nun folgende. Wenn ich von dem pfändungsfreien Geld nun Geld sparen möchte, bin ich doch in der Gefahr, dass ich mit meinem Geld auf dem Konto oder einem Sparkonto irgendwann über dem pfändungsfreien Betrag liege. Wenn ich mir von dem Geld etwas kaufe, z. B. ein Auto, besteht die Gefahr, dass es gepfändet wird. Das Geld stammt aber doch aus pfändungsfreiem Geld. Wie verhalte ich mich hier richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?