Kann ich einen KFW-Kredit bekommen, auch wenn ich eine eidesstattliche Versicherung abgegeben habe?

3 Antworten

Mit einer eidesstattlichen Versicherung hast Du keine Chance mehr auf einen Kredit, zumindest so lange nicht, bis du wieder aus dem Schuldnerverzeichnis gelöscht bist.

Dies bedeutet Zahlung und dann bei der SCHUFA die Beantragung der Löschung. Ansonsten dauert es auch nach Zahlung noch bis zu 3 Jahre zur Löschung.

Während dieser Zeit hast Du keine Chance auf einen Kredit, denn selbst eine großzügige Bank  darf Dir nach den gesetzlichen Bestimmungen keinen geben.

Voraussetzungen für einen KfW Kredit - z.B. Hamburger Volksbank

Sie sind u.a.  …

- nicht privat insolvent und

- ohne Offenbarungseid (eidesstattliche Versicherung über Vermögensverhältnisse).

wird generell so sein !

Wer würde jemandem der offiziell pleite ist überhaupt noch Kredit geben? Insofern verstehe ich die Frage wirklich nicht.