Kfw Förderung trotz bereits vorhandener Förderung möglich?

1 Antwort

Diese Förderung sollte trotz der bereits bestehenden Förderung möglich sein, da es sich um eine andere Thematik handeln. Wichtig ist nur immer die Förderung vor dem vor dem Baubeginn oder Umbaubeginn beantragen.

Vielen Dank für die Antwort.

0

Rohrbruch in der Wohnung über mir

In der Wohnung über mir ist ein Rohr gebrochen, was dazu geführt hat, dass bei mir alle Wände feucht sind. Inzwischen ist das Rohr wieder repariert und es kommt wenigstens kein neues Wasser mehr. Mein eigentliches Problem ist aber mein Vermieter. Der war an den ersten zwei Tagen nicht erreichbar. Und als er sich dann endlich gemeldet hat, da meinte er nur, ich soll einfach die Heizung aufdrehen und die Sache wird sich schon von selber regeln. Das ist doch bestimmt nicht die richtige Art an die Sache heran zugehen oder? Erstens ist es jetzt unbewohnbar heiß in der Wohnung und zweitens sollte dies doch von einer Fachfirma gemacht werden wegen Statik und Stabilität usw...?

...zur Frage

Rückstände zahlen nach Zwangsversteigerung?

Hallo, Ich habe eine Wohnung nach Zwangsversteigerung erworben. Ich soll jetz die Rückstände bzw. (Abrechnungsspitze) von Alt-Eigentümer an Hausverwaltung zahlen, die ich als neu-Eigentümer nicht verursacht habe.

Meine Frage ist: Muss der Erwerber der neue Eigentümer die Schulden bzw: Rückstände von Alt-Eigentümer an Hausverwaltung zahlen?

...zur Frage

Wer kriegt bei Verkauf einer Wohnung zum 1.9.die Jahresnebenkostenabrechnung zugeschickt?

Der alte Eigentümer oder der Neue? Erstaunlicherweise erhielt diese nur der neue Eigentümer, und zwar fürs ganze Jahr. Incl. Nebenkostenerstattung. Wie kann sich der bisherige Eigentümer nun wehren- ihm hätte doch dann vermutlich auch anteilig was von der Rückerstattung gehört. Die Hausverwaltung ist telefonisch nie erreichbar, immer AB dran.

...zur Frage

Wespennest im Dachgeschoß

Eine Eigentümergemeinschaft mit 9 Parteien. Der Dachboden/-geschoß gehört nach Teilungserklärung einem Eigentümer. Es ist kein Nutzungsrecht für die anderen vorgesehen. Nun ist vermutlich ein Wespennest zwischen Wohnung und Kniestock. Wer trägt die Kosten? Wer ist verantwortlich der Eigentümer oder die Hausverwaltung?

...zur Frage

Kann man Sonderwünsche von Mietern abschmettern?

Meine neuen Mieter haben meiner Meinung nach teilweise ausgefallene Wünsche. Nach der Vertragsunterzeichnung haben sie ja eigentlich nicht viel Mitspracherecht in Sachen die mein Eigentum betreffen. Kann und sollte ich ihre Wünsche, wie zum Beispiel eine umweltfreundlichere Heizanlage einfach vernachlässigen?

...zur Frage

Bekommt man Förderung für altersgerechten Umbau auch für vermietete Wohnungen?

Kann man die Förderung für altersgerechtes Wohnen (KfW) auch erhalten, wenn man die Wohnung umbaut und dann vermietet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?