Kfw Darlehen?

1 Antwort

Ja.

Hast Du keinen Kreditvertrag mit Nebenbedingungen erhalten? Du musst einen Kostennachweis erbringen.

Kann man KfW-Darl.(Wohneigentumsprogramm) vorzeitig zurückzahlen? Fällt Vorfälligkeitsschaden an?

Wenn man ein Kfw-Darlehen z.B. wegen scheidung und Hausverkauf vorzeitig zurückzahlen will, muss man dann eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen oder zeigt sich die KfW kulant?

...zur Frage

wie oft kann man ein KfW Darlehen in Anspruch nehmen?

Wer hat schon Erfahrungen gemacht mit KfW Darlehen und kann mir sagen, wie oft ich einen solchen Kredit in Anspruch nehmen kann?

...zur Frage

Kann ein KfW-Darlehen eigentlich auch verlängert werden?

Bekommt man bei einem bestehenden KfW-Darlehensvertrag (Baufinanzierung) auch eine Anschlussfinanzierung über die Kfw, oder muss man den Kreditanbieter wechseln?

...zur Frage

Muss ein KfW-Darlehen grundsätzlich bei der Hausbank beantragt werden?

Hallo zusammen,

muss ein KfW-Darlehen grundsätzlich bei der Hausbank beantragt werden, oder kann man auch ein anderes, kulanteres, Institut wählen?

...zur Frage

bausparkasse verweigert kredit Ablösung an bank 500000 sind angespart restkredit von 60000 wären dur

wir haben eine kredit der durch die bausparkasse abgelöst werden soll-100000,-- bei der bank nachdem rücklastschriften waren weil das gehalt noch nicht gebucht war verweigert nun die bausparkasse das darlehen angespart sind 50000,- darlehen würde sich nun auf 50000,-- belaufen kann die bausparkasse das darlehen einfach verweigern

...zur Frage

muss die Hausbank einen KfW-Kreditantrag bearbeiten?

Wir eine WEG - sechs Parteien, alle Privatpersonen - wollen eine neue, effektivere Heizung mit einen KfW-Kredit finanzieren, um unsere Instandhaltungsrücklagen, die für andere Dinge benötigt wird, nicht anzugreifen.

Anfragen bei mehreren Banken, u.a. auch der "Hausbank" also der Bank, bei der unser Verwaltungskonto geführt wird, wurden immer wieder mit dem Argument der Geringfügigkeit ( es sollen €10.000 KfW-Mittel beantragt werden), abgeleht.

Besteht ein rechtliches Druckmittel, diesem entgegenzuwirken? Wie kommen wir an solche KfW-Mittel ohne teure Bankkredite aufzunehmen? Welche Bank muss einen solchen Antrag bearbeiten?

Wer kann uns helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?