KfW 55 Förderung - Vermieter will weiter vermieten?

1 Antwort

Die Weitervermietung ist im Mietvertrag nicht ausgeschlossen

Muss sie nicht, hier gilt das Gesetz: "Der Mieter ist ohne die Erlaubnis des Vermieters nicht berechtigt, den Gebrauch der Mietsache einem Dritten zu überlassen, insbesondere sie weiter zu vermieten." regelt § 540 I 1 BGB nun unabhängig KfW ausdrücklich.

Ja klar, die Weitervermietung würde aber von seitens des Vermieters ausdrücklich erlaubt werden.

Die Frage ist nur wie es die KfW dann sieht, darum geht es halt.

Die Ausdrückliche Erlaubnis vom Vermieter wäre nicht das Problem

@reudiga

Die KfW Förderung besagt ja, das man nicht als Ferienwohnung anbieten darf,

Der Vermieter darf die Weitervermietung nicht erlauben.