KFW 151 - Bedingungen Eigenleistund und co. (Wertsteigerung nach Sanierung?)

1 Antwort

Danke für deine Antwort TopJob,

Ich wollte gern über die KFW finanzieren zwecks der guten Kondition <1,5% und dem Tilgungszuschuss! Mein EK liegt bei 25k€ , allerdings wird davon das Dach einiges abfressen (das ich durch Verwandschaft "dachdecker" und Eigenleistung mache), deshalb wäre die KFW Sache für die Fassade naheliegend.

Es dreht sich bei der KFW um eine Summe zwischen 10-15k€.

Nun habe ich noch das Problem das ich damals meine Finazierung über einen Vermittler bekommen habe. Den Vermittler kann ich aber nicht mehr auffinden... Da meine Immofinanzierung bei der DSL Bank läuft (und diese nur über Vermittler die KFW Anträge annehmen) weiß ich nun eh noch nicht wie ich das genau mache.

Und nochmal zur Beleihungsgrenze; Wenn die Immobilie zu 100% beliehen ist, wäre es nicht möglich ein Wertgutachten für "nach der Sanierung" mit einzureichen, um so die Chance auf eine Darlehenszusage zu erhöhen?

Besten Dank

Was möchtest Du wissen?