KFW- Kredit über die Sparkasse beziehen oder auf direktem Weg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

KFW Kredite können nur über Banken beantragt werden. Es muss aber natürlich nicht die Sparkasse sein. Am besten prüfst du erst einmal nach ob deine eigene Hausbank auch KFW Kredite anbietet. So kannst du gleich mit deinem Bankberater darüber sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die KFW hat weder Filialen noch sonstige eigene Vertriebswege! Du bekommst also zinsgünstige Darlehen nur über eine Filialbank und das meist auch nur, wenn du Kunde bist. Denn der Aufwand ist für die vermittelnde Bank groß - die Provision eher gering. So gesehen gehe am besten zu deiner Hausbank - sofern diese nicht im Internet beheimatet ist. Denn dann wirds schwierig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage stellt sich nicht, weil ein KFW-Darlehen nur über die Hausbank bzw. die finanzierende Bank beantragt werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?