Kennt sich jemand in diesem Forum mit der SIP Group aus. Habe ungute Sachen gehörtt?

4 Antworten

Hallo, ich bin auf der suche nach weiteren Anlegern bei der SIP group in Altena. Habe 25000 € dort angelegt. Versuchen nun seit Anfang 2014 aktuelle Infos zu bekommen, leider Fehlanzeige. Nach dem Gesellschatftervertrag muss die Bilanz 6 Monate nach Geschäftsjahresende den Anlegner vorliegen, die letzte bilanz ist auch dem jahre 2011 ich bin am überlegen Strafanzeige wegen Verdacht auf Kapitalanlagebetrug zu stellen. Welche Möglichkeiten haben wir noch? VG Manni112

Da bist Du insgesamt etwas spät dran. Fiel Dir nicht vorher schon auf, daß für dieses Investment Totenstille eingetreten ist? Und das nicht erst seit "Anfang 2014", sondern deutlich früher?

Die Strafanzeige wäre wahrscheinlich der sinnvollste Weg.

Wenn Du eine Auferstehung von den Toten erwartest, dann mußt Du Dich bis Ostersonntag gedulden. Ob dann allerdings die SIP Group auch dabei ist, bezweifele ich angesichts des bisherigen Kenntnisstandes ernsthaft.

Hi Privatier59, wie ist denn der aktuelle Stand In Internet findet man nur die Bilanzen bis einschließlich 2011, die sehen nicht rosig aus, das ist richtig, aber das Unternehmen besteht ja offensichtlich noch, hast Du aktuelle Infos, wurde da schon mal Anzeige erstattet? VG Manni