Kennt jemand die Schnigge-Bank - die bieten ganz günstige Zinssätze bei Baudarlehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schnigge.de ist eine Wertpapierhandelsbank und vergibt gar keine Kredite. Auf deren Homepage steht unter dem Punkt "Baufinanzierung" auch deutlich: "Unsere erfahrenen Finanzierungsspezialisten sondieren für Sie den Markt und ermitteln aus zahlreichen regionalen, nationalen und internationalen Bankpartnern das beste Angebot". Es ist also ein ganz normaler Vermittler, wie jeder andere unabhängige Finanzierungsmakler auch. Auch die Saxo-Bank ist nur eine Investmentbank und vergibt keine Baufi-Kredite.

Erfahrungen nciht. Arbeiten mit der dänischen Saxo.

ist doch egal, wen Sie dir günstiges Geld geben.

Guten Tag zusammen, es ist korrekt, dass die Schnigge Wertpapierhandelsbank selber keine Kredite vergibt. Auf Grund unseres Status´ als regulierte Wertpapierhandelsbank können wir zwar keine Konten, Depots führen oder Kredite direkt gewähren, wir erhalten jedoch als Großvermittler günstige Konditionen für die Finanzierungsvermittlung, die wir an die Baufinanzierungsinteressenten weiterleiten können. Unser Vorteil: Auf Grund der bundesweiten Zusammenarbeit erfassen wir auch Angebote regionaler Banken, so dass theoretisch ein Finanzierer in Freiburg mit einer Bank in Kiel abschließt. Hier halte ich es aber mit dem Vorkommentar - woher man billiges Geld erhält, sollte grundsätzlich egal sein, sofern alle sonstigen Bedingungen stimmen. Ansonsten ist unser Haus überwiegend im Wertpapiergeschäft an den deutschen Börsen tätig und wir sind in der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen ( EdW ). Werbung durch Support gelöscht

MfG Florian Weber, CEO Schnigge AG