Kennt jemand die ifmc-group?

Support

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf finanzfragefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

4 Antworten

Ich bin seit kurzem Kunde bei der IFMC und ich bin sehr zufrieden. Ich würde mir wünschen dass es mehr solche Unternehmen gibt, die so gut arbeiten und das halten was Sie versprechen. Übrigens habe ich auch die IFMC meinen Freunden empfohlen auch die haben das selbe erlebt. Die machen übrigens interessante Fachvorträge da bin ich unverbindlich und kostenlos von einem Bekannten dazu eingeladen worden und da hat mich niemanden zu etwas gedrängt, das fand ich echt super. Ich habe mich dann beraten lassen und bin gerne Kunde geworden. Und noch ines ich jetzt mehr im geldbeutel als vorher. Es gibt doch die IFMC GmbH und jetzt auch die IFMC Hausbau.

Ich weis nicht wer da schlechte Erfarungen gemacht hat und warum es da bei jemanden schief gelaufen ist.

Ich habe von einen Bekannten der bei der Firma IFMC Kunde war, erfahren das die IFMC solche Konzepte anbietet. Bin jetzt seit 1,5 Jahren selber Kunde dort, habe es zwei Freunden empfohlen die sich dann auch für eine Immobilie entschieden haben. Also wir sind alle mehr als zufrieden, ich würde meinen dass es nichts Vergleichbares auf den Markt gibt. Ich persönlich möchte der IFMC Danken, dass sie mir die Chance ermöglicht haben etwas Richtiges für meine Rente zu tun.

Ich habe nur gutes gehört , Herr Weiger und Herr Timo J. gute leuete und ich kann die leute vertrauen .

Raus aus dem Forwarddarlehen wegen falscher Widerrufsbelehrung? Verbraucherzentrale oder Anwalt?

Servus, ich habe kürzlich einen Artikel in der "Allgäuer Zeitung" vom 5. Mai gesehen, wo es hieß, daß man auch aus einem Forwarddarlehen rauskommen könnte, weil in vielen Kreditverträgen fehlerhaft seien. So könne man den Vertrag noch widerrufen, rauskommen und einen neuen Kreditvertrag mit momentan viel günstigeren Zinsen machen. Die Verbraucherzentrale Hamburg bietet für 70 Euro an, den Vertrag zu prüfen. Die Kanzlei Gansel in Berlin ist auch genannt, sie soll eine kostenfreie Ersteinschätzung liefern und eine Deckungsanfrage bei der Rechtsschutzversicherung. Was haltet Ihr davon und was ratet Ihr? Soll ich diese spezielle Kanzlei nutzen? Aber Berlin ist weit weg. Ich habe ein Forwarddarlehen bei der Wüstenrot Bausparkasse mit Bausparvertrag und aus dem Darlehen, lassen die mich nicht raus, hab das schon über die HypoVereinsbank probiert. Ich zahle bei dem Darlehen momentan 3,90 % (eff. 4,10) Zinsen. Vielleicht kann jemand von Euch auch beurteilen, ob die Widerrufsbelehrung damals (2006) korrekt war. Danke für Euren Rat.

...zur Frage

Gläubiger weigert sich Pfändung aufzuheben trotz Zahlung des Betrages - wie soll ich mich weiter verhalten?

**Hallo !!!

Bin neu hier, und hoffe jemand kann mir helfen.

Am 06.Juli 2016 bin ich über meine Bank informiert worden das ein Pfändungs und Überweisungsbeschluss auf meinem Konto vorliegt. Durch Rechtsanwalt Haas und Kollegen.

Am 11.07.2016 habe ich den kompletten offenen Betrag an die Kanzlei überwiesen. Zuvor hatte ich versucht beim Amtsgericht das Geld persönlich zu zahlen. Dort wurde mir gesagt dass ich das an die Kanzlei überweisen soll.

Am gleichen Tag habe ich per Fax die Kanzlei Haas & Kollegen eine Kopie der Überweisung zugesandt. Zudem gebeten die Pfändungs und den Überweisungsbeschluss bei Gutschrift des Betrages zurück zu ziehen. Zusätzlich bat Ich die Kanzlei mir schriftlich zu bestätigen dass der Sachverhalt mit der Zahlung erledigt sei.

Bis zum 30.07.2016 hat sich die tolle Kanzlei noch immer nicht gemeldet, und ich kann nicht komplett über mein Konto verfügen. Einige Überweisungen wurden von meiner Bank gelöscht.

Am 31.07.2016 habe ich per Einschreiben und nochmals per Fax die Kanzlei Haas & Kollegen gebeten die Pfändung zurück zu ziehen. Zusätzlich habe ich schriftlich mit einer Kopie der Zahlung an Herr Haas & Kollegen meine Bank darüber informiert, das sich die Kanzlei sich nicht meldet. Eine Rückantwort meiner Bank bekam ich paar Tage später das nur die Kanzlei Haas & Kollegen die Pfändung zurück nehmen kann.

Nun haben wir den 06.08.2016 und habe immer noch nichts von dieser Kanzlei Haas & Kollegen gehört. Auch eine Online Bestellung wurde storniert, weil angeblich mein Konto nicht gedeckt ist. Was aber nicht der Fall war, durch ein Telefonat mit meiner Bank kam heraus das immer noch die Pfändung von Haas & Kollegen nicht zurückgezogen wurde. Und das es da durch Schwierigkeiten geben kann, solange die Pfändung noch in Kraft ist.

Jetzt habe ich Angst dass meine Bank nochmals diesen Betrag an die Kanzlei überweist. So hätte die Kanzlei diesen Betrag doppelt. Wenn diese Kanzlei sich auf Briefe und Faxe nicht meldet, wie bekomme ich dann mein Geld zurück.

Was kann ich jetzt noch machen?**

...zur Frage

Gibts bei Biotest gute Neuigkeiten? Man hört Großaktionär Ogel GmbH habe Stammaktien nachgekauft?

Bei Biotest solls gute Neuigkeiten geben. Hab gehört, der Großaktionär Ogel Gmbh habe noch Stammaktien nachgekauft. Überleg mir auch dort einzusteigen, was haltet Ihr davon? Danke für Euren Rat.

...zur Frage

Habt ihr schon was von FondsDISCOUNT.de gehört?

Gibt es Discounter jetzt auch im Fonds-/Finanzbereich? Was haltet ihr davon? Das schreckt einen doch schon ein bisschen ab oder?

...zur Frage

Flugverbot wegen Schwangerschaft - zahlt Reiserücktrittsversicherung?

In unserem Bekanntenkreis hat ein Pärchen einen Flug nach Spanien gebucht. Zu dem Zeitpunkt wussten die beiden schon, dass die Frau schwanger war. Aber jetzt ist die Schwangerschaft etwas problematischer als gedacht nd der Arzt hat ihr quasi ein Flugverbot erteilt. Kann man darauf hoffen, dass die Reiserücktrittsversicherung die Kosten für eine Stornierung übernehmen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?