Kennt ihr einen guten Ratgeber für Steuerpflicht im Alter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So etwas bekommst Du kostenlos im Foyer jeden Finanzamts - zumindest in Bayern und vermutl auch in anderen BL. Die Broschüre heisst "Steuertipps für Senioren" und reicht für den Normalfall aus. Besorge Dir das erst mal, schau rein und wenn Du denkst, das genügt, schenkst Du Deinen Eltern lieber einen Gutschein für ein schönes Abendessen.

Das würde meine sehr viel mehr freuen.

Von Konz gibt es eine Sonderausgabe für Rentner und Pensionäre, die umfassende Tipps bietet. Das wär z.B eine Möglichkeit.

EnnoBecker 31.05.2014, 11:43

Konz, ja?

+kopfschüttel+

Aber gut, wenn es hilft....

0
Privatier59 31.05.2014, 12:07

Der gute Konz weilt nicht mehr unter uns weil er unter uns weilt. Ob im Jenseits geschriebene Bücher noch ausreichend aktuell sind?

0

Steuerpflicht hat nichts mit dem Alter zu tun; es gibt beispielsweise keine Alterssteuer.

Steuerpflicht hat etwas mit dem Tatbestand zu tun, an den das Recht eine Steuer knüpft. Also Umsatzsteuer an Umsätze, Einkommensteuer an Einkommen, Stromsteuer an Stronerzeugung usw.

Geht es hier vielleicht um Einkommensteuer?

Was möchtest Du wissen?